Zum Inhalt springen
  • 0

Windows Server 2019 Backup Server erstellen


MarMaZi84

Frage

Hej Leute, bin der Marcel und schule derzeit aus gesundheitlichen Gründen zum Fisi um. Ich befinde mich aktuell in der 11 monatigen Praktikumsphase der Umschulung.

Ich habe mit Microsoft Server 2019 und dem Hyper V Manager schon erste Erfahrungen gemacht und auch kleinere Netze mit unterschiedlichen Servern erstellt und konfiguriert.

Die Tage wurde hier im Praktikumsbetrieb erwähnt dass bei einem Kunden der Backup Server den Geist aufgegeben hat.....jetzt würde ich dieses Konstrukt ganz simpel mit 2 oder mehr Servern mit Hyper V nachbauen wollen....

Jedoch stellt sich mir die Frage wie realisiere ich das ganze...klar ein Backupserver erstellt Sicherungen der anderen vorhandenen Server um diese im Bedarf wieder zurücksetzen...Aber wie konfiguriere ich diesen und was muss ich für Serverrollen und oder Features auswählen? Sollte man den Backup Server in eine DMZ packen? oder gar eine zweite DMZ für den Backupserver erstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 1 Minute schrieb MarMaZi84:

Aber wie konfiguriere ich diesen und was muss ich für Serverrollen und oder Features auswählen?

Das hängt davon ab, welche Systeme wie auf welches Medium mithilfe welcher Software gesichert werden sollen.

vor 2 Minuten schrieb MarMaZi84:

Sollte man den Backup Server in eine DMZ packen?

Das hängt davon ab, was von wo nach wo mit welchem Sicherheitsbedürfnis gesichert werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...