Zum Inhalt springen

Probleme mit der Internetverbindungsfreigabe unter WinXP Pro


Semyaza

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

ich hab da mal ein Prob. Ich bin hier mit zwei kollegen in Paderborn. Um unsere gemeinsame Internetsucht zu befriedigen, haben wir unsere Rechner alle miteinander vernetzt und DSL beantragt. Um die Zeit bis zur Einrichtung des Anschlusses überstehen zu können, nahmen wir ein AnalogModem um ins Internet zukommen. Hier nutzten wir die Internetfreigabe unter WinXp um die drei Rechner ins Netz zu lassen. Alles funzte perfekt...

Nun haben wir nen DSL Anschluss liegen. Wir benutzen wieder Internetverbindungsfreigabe. Doch können wir, bis auf den "Internetserver", nicht mehr auf GMX um unsere Mails abzurufen. Wir haben die Zugriffsrechte der Freigabe kontrolliert, dort sind (müssten) alle nötigen Ports freigeschaltet sein. Ich habe dann mal versucht mit Hilfe von Outlook Express auf meinen Acount zuzugreifen, auch dies ist nicht möglich...jedoch lassen sich seltsamerweise eMails verschicken...nicht jedoch abrufen.

Wir suchen gerade verzweifelt nach der Ursache für das Problem...

Wir benutzen alles WinXP Pro.

Wenn jemand einen Tipp oder ne Lösung hat bitte melden!

Danke im Voraus!

Semyaza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cassiopeia

T-Online DNS Server sondern den Hausinternen eingestellt hatten, nach einstellen des Standards gabs dann keine Probleme mehr

Eine Frage: wie finde ich die IP des T-Online DNS Servers raus??

Habe genau das gleiche Problem!!

Allerdings mit nem Proxy namens "WINROUTE"

Komme garnicht auf die gmx website drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe du nur einen DNS Server gefunden T-Online sagt das der DNS automatisch zugewiesen wird.

Dies ist ja auch bei dem "Einwahl" PC so.

Allerdings bekomemen dei Client PC's davon nichts mit.

Ich habe allerdings nur den Primären DNS Server gefunden

: 194.25.2.129

T-Online sagt das es auch noch einen Alternativer DNS Server gibt. Was in der Regel ja immer so seien sollte..

Kann mir jmd. den alternativen DNS von T-Offline nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schnellste Weg nen DNS Server zu finden, is über die Newsgroups. Dazu kann man zB in der Suchmaschine GOOGLE die Option GROUPS auswählen...wenn man dort nun nach DNS T-Online sucht findet man ne Menge nützlicher daten....

Nur is damit mein Problem immer noch nicht aus der Welt.. .-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das selbe Problem und hab das Thema mal in den Micrososft-Newsgroups und Heiseforen rumgehen lassen und die haben mir alle bestätigt das nich am Provider oder falscher DNS liegt, sondern ganz einfach am ICS vom WinXP. Ich hatte das selbe Problem das man auf mache Webseiten nich drauf kam (z.B GMX oder Consors).

Ich hatte solang VSOCKS drauf und jetzt nen ELSARouter dazwischen.

so long

snap-in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...