Veröffentlicht 1. Dezember 20213 j Hallo, kann mir jemand sagen, ob meine Lösungen (rot) richtig/falsch sind? Kann mir eventuell jemand bei Aufgabe b) weiterhelfen? Dankeschön schonmal
1. Dezember 20213 j Hallo, Aufgabenstellung a) sieht gut aus. Welche Schwierigkeiten hast du mit Aufgabenstellung b)? Stell dir mal die Frage wie ein Switch funktioniert , dann sollte die Aufgabe absolut kein Problem mehr darstellen. 😉 MfG Bearbeitet 1. Dezember 20213 j von Interrupt
1. Dezember 20213 j Autor Mein Lösungsvorschlag für Aufgbe b) Kann mir jemand weiterhelfen, ob das richtig/falsch ist?
2. Dezember 20213 j Hallo, das ist nicht ganz richtig. Die Fragestellung lautet ja, was passieren würde, wenn Abby einen Ping an Joel schickt. Die Switch-Mac-Adresstabelle ist ja zu Beginn an leer. Es wird zwar durch den APR ein Broadcast verschickt aber auf diesen Broadcast wird nur Joel antworten. Kurz und knapp gesagt: Alle anderen außer Abby und Joel werden nicht in der Switch-Mac-Adresstabelle stehen, da ja von diesen bislang keine Kommunikation ausging. Edit: Hier wird das nochmal ausführlich beschrieben, wie ein Switch MAC-Adressen lernt: https://community.fs.com/de/blog/switch-mac-address-whats-it-and-how-does-it-work.html MfG Bearbeitet 2. Dezember 20213 j von Interrupt
12. Dezember 20213 j Am 2.12.2021 um 12:53 schrieb Interrupt: Kurz und knapp gesagt: Alle anderen außer Abby und Joel werden nicht in der Switch-Mac-Adresstabelle stehen, da ja von diesen bislang keine Kommunikation ausging. Ok, Ellie wird bei P2 von Switch1 und P1 von Switch3 stehen durch den Broadcast ihres ARP-Requests. Joels Reply ist hingegen kein Broadcast, er erscheint nur in der SAT von Switch2.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.