Zum Inhalt springen
  • 0

FRITZ!Box 7360 USB-Speicher im Heimnetz NAS Speicher Fehlercode 0x80070035 SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe und Dateianzeige in Fritzbox


 Teilen

Frage

Sehr geehrte Community.

Leider bin ich kein IT-Experte und stehe vor folgenden zwei Herausforderungen.
Vielleicht könnt Ihr mir dankenswerterweise helfen.

Situation:
An einer Fritz.Box 7360 habe ich einen USB-Speicher-Stick als Speicher eingeteckt.
An einem PC (Windows 10) funktioniert die Laufwerk-Verknüpfung bislang einwandfrei.

Herausforderung 1:
An einem anderen PC (ebenfalls Windows 10 und auch im selben Netzwerk) tritt folgendes Phänomen auf:
- Ein Verbindungsfehler wird angezeigt: Netzwerkpfad nicht gefunden (Fehlercode 0x80070035)
- Deaktiviere ich unter den Windows-Features die Unterstützung für die "SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" starte den PC neu und aktiviere die "SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" wieder und starte den PC wieder neu, funktioniert die Netzwerkverknüpfung wieder.
- Aber nach einem vollständigen herunterfahren des PC oder aus welchem Grund auch immer, funktioniert es zu einem später Zeitpunkt nicht mehr.
- Wenn ich die Features wieder deaktiviere und aktivieren, funktioniert es wieder.

Herausforderung 2:
Außerdem habe ich noch eine weitere Frage:
Wenn ich mich in die Fritz.Box direkt über den Browser einlogge zeigt er mir auf dem NAS-Speicher/USB-Stick Dateien an, die ich schon längst über die funktionierende Laufwerkverknüpfung gelöscht habe.
Wenn ich die Dateien dann über die Fritz.Box löschen möchte, zeigt er mir einen Fehler an, logisch, da die Dateien eigentlich nicht vorhanden sind.
Ist das ein Anzeigefehler?
Auch der "Aktualisierungs-Button" in der Fritzbox-Oberfläche hilft leider nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Black_Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung