Zum Inhalt springen

Helft mir!! brauche euren RAt!!!!!!!!!!!!!


Altana

Empfohlene Beiträge

hi

Hab am 01.09.1999 mal eine Ausbildung als Bürokaufmann angefange die aber nach 3Wochen gekündigt, weil des Arbeitsklima im dem ***** kleine Laden voll Stier war und ich 3wochen den gleichen Schrank putzen mußte!

Hab danch gejobt und auch nioch meinen Wehrdienst absolviert!

Zur Zeit besuch ich noch das Berufskolleg in Techink und Medien und steh gerade auf einem Durchschnitt von 1,9.

Meine Frage : Will nun eine Ausbildung als FiSi anfangen! Soll ich in meinen Lebenslauf reinschreiben das ich eine ausbildung angefangen hab, die aber gliehc wieder abgebrochen hab?????

Des kommt doch scheisse wen die Personalabteilung des durchliest oder?? Die denken bestimmt der ist nicht gut usw......

Was meint ihr??????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den deine Ausbildung als Bürokaufmann mit der zum FISI zu tun?

Kannst doch durchaus auch sagen , das Du Dir darunter was anderes vorgestellt hast, oder ?

Den Wechsel in der Berufswahl müsstest Du doch locker begründen können.

Aber Fehlzeiten müssen belegt sein, sonst kreidet man Dir das doch an.... vor allem, wenn Sie dann tatsächlich nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Altana,

also ich bin IT-Ausbider und hätte da so die eine

oder andere Frage.

1. Wieso erst erst Bürokaufmann und dann FiSi ?

Nimms mir nicht übel, aber wieso nicht ne Ausbildung als

Bürokaufmann in einer anderen Firma ?

2. Altana, im IT-Bereich werden Leute ausgebildet, die sich

für einen IT-Beruf interessieren und nicht frustrierte

Leute aus anderen Berufen die "schnell" mal eine andere

Branche ausprobieren wollen! Wo sind Deine Qualifikationen?

3. Ja Altana, bei mir kommste wirklich "scheisse" an.

Und wenn ich die Wahl hätte würde ich Dich nicht einstellen.

Warum ? Na ganz klar, Du schreibst hier zwar was alles

"sch****" ist aber Du hast mit keinem Wort erwähnt,

was Du willst und warum!

Wenn Du Lust hast schreib an mich

beron

(beron_p@hotmail.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Altana,

Also nach meinem Verständnis ist es keine Schande, wenn man in der Ausbildung merkt, dass der gewählte Ausbildungsberuf nicht

das richtige ist. Du hast Dich dann im Rahmen Deines Besuches dieses Berufskollegs orientiert und Dich über die IT - Berufe eingehend informiert. Das ist jetzt absolut Dein Ding.

So musst Du Dich verkaufen. Schließ mit dem Thema Bürokaufmann ab. Du willst jetzt Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration werden. Deshalb musst Du Dich intensiv mit dem Berufsbild auseinandersetzen. Das ist gar nicht so einfach. Warum wilst Du z.B. FISI werden und nicht IT - Systemkaufmann oder Informatikkaufmann?

Genau da wird man nachhaken. Weißt Du jetzt warum Du gerade diese Ausbildung machen willst, oder ist es wieder nur ein Versuch? Erzähl nichts von der alten Ausbildung, wie schlecht es da war. Du hast einfach entschieden, das der Beruf des Bürokaufmanns nicht das richtige war.

Schönen Gruss und viel Erfolg dann noch... :)

Klosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Altana

[...]und ich 3wochen den gleichen Schrank putzen mußte!

Das wäre aber ein gutes Argument, um die Aufgabe dieser Berufsausbildung zu begründen. Ich denke schon, das es gerechtfertigt ist, die Ausbildung zu beenden, wenn man in seiner Firma nichts lernt sondern nur Pampelarbeiten erledigt.

Allerdings macht es einen sehr negativen Eindruck, dass du die Ausbildung schon nach 3 Wochen abgebrochen hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...