Zum Inhalt springen
  • 0

HP Probook 450 G5 seltsames Problem mit dem Power Button


Leumast

Frage

Hallo zusammen,

am Wochenende bin ich auf ein extrem seltsames Problem mit einem HP Probook 450 G5 gestoßen.


Das Laptop ließ sich am Samstag nicht mehr starten. Akku war geladen, Ladekabel war eingesteckt aber egal wie oft und lange der Power Button gedrückt wurde, hat der Laptop kein Lebenszeichen von sich gegeben. Mit oder ohne Ladekabel. Egal wie und in welcher Konstellation ging nichts.


Ich war dann erstmal der Meinung, dass der Power Button kaputt war und wollte im Internet nach einer Anleitung suchen, diesen zu wechseln.
Durch Zufall bin ich dann auf folgendes Video gestoßen: Video Link

Wie durch ein Wunder hat diese "komische" Vorgehensweise auch bei mir funktioniert.
Für alle die das Video (1 Minute lang) nicht gucken können, hier nochmal eine Zusammenfassung:
- Ladekabel muss anfangs ausgesteckt sein
- Laptop um 30 Grad zuklappen
- Ladekabel einstecken
- Laptop wieder ganz aufklappen
- Power Button 20 Sekunden lang drücken
- nach Loslassen startet der Laptop

Kann sich das irgendjemand erklären oder hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem ?
Total merkwürdig, wie ich finde. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auf der Suche nach einer Lösung für das gleiche Problem.
Ich hab das Video jedenfalls nur durch Zufall gefunden und war sehr froh darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...