12. Februar 200223 j Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich will mit vbs computername auslesen und dann in eine Textdatei abspeicher. Der Inhalt soll so aussehen: Ihr Computername lautet xyz. Damit kann man den Namen auslesen: set WSHNetwork = CreateObject("WScript.Network") MsgBox "Ihr Computername lautet: " + WSHNetwork.ComputerName, vbInformation damit kann man Textdaten schreiben: Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set a = fs.CreateTextFile("C:\ams4u.ws", True) a.WriteLine("[Profile]") aber wie bringe ich den Namen in den Satzt rein? Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus mfg alex
12. Februar 200223 j mhm also ich kenn mich zwar mit vbs nich aus aber in vb verknüpft man dinge immer mit nem & vielleicht konnt ich dir ja weiterhelfen
12. Februar 200223 j Also, statt writeline(...) nimmst du am besten write! Und das in der Klammer muß die Variable sein, die den Namen enthält: write(pcname)
13. Februar 200223 j Hi, nimm das: set WSHNetwork = CreateObject("WScript.Network") MsgBox "Ihr Computername lautet: " + WSHNetwork.ComputerName, vbInformation Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set a = fs.CreateTextFile("C:\ams4u.ws", True) a.Write("Ihr Computername lautet " & WSHNetwork.ComputerName ) MfG KarlBerg
14. Februar 200223 j Sorry für dumme Frage aber warum funktioniert a.Write("Kommentar" & WSHNetwork.ComputerName "Kommentar") nicht??? mfg alexf10
14. Februar 200223 j ok das problem gelöst a.WriteLine("irgendwas" & WSHNetwork.ComputerName & "irgendwas2")
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.