Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Umbenennen

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

hab mein kleines Progrämmchen mit Visual Studio 6.0 zusammengebastelt, alles läuft nur an den Namen hab ich am Anfang nicht gedacht. Jetzt muss ich das ganze umbenennen. Wie mach ich das am besten?

Danke im voraus!

aifl

wie, was wo ??

WAS soll umbenannt werden ? Die Datei ? Das Rahmenfenster (wenns keine Konsolenapplikation ist) ? Die Views ?

Bitte gib uns mehr Infos... ;)

Ich meinte Projektnamen, den ich beim Erstellen vergeben habe

aifl

es müsste eigentlich funktionieren, wenn du mit einem editor die .dsw und .dsp dateien öffnest und in beiden den arbeitsbereichsnamen (.dsw) bzw den projektnamen (.dsp) an allen stellen die auftreten durch den gewünschten neuen ersetzt.

vorher natürlich ein tolles backup deiner daten, da ich mir nicht mehr so ganz sicher bin.

ne, so einfach ging es nicht, ich habe dann auch versucht alle Wörter die gleich mit altem Projektnamen waren auf ein neues umzubenennen, hat aber nicht geholfen - war nur verlorene Zeit.

Ich glaub es ist einfacher den Code rauskopieren und in ein neues Projekt hinzuzufügen als rumumbenennen und den Kopf zu zerbrechen :-)

aifl

Hoffe du hast es nich schon gemacht. Sonst geb ich dir jetzt vielleicht einen Grund dir in den A**** zu beissen :D :D :D .

Also wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du das entstehende exe-file anders nennen oder wie?

Das geht unter Projekt und Einstellungen (Strg F7) findest du alle möglichkeiten Dein Projekt zu verändern.

unter Linker z.B. kannst du die entstehende exe datei.

Wenn du mir jetzt aber sagst, das du das ganze projekt verändern willst, dann hab ich das halt nur falsch verstanden.

;)

Danke für den Tip, bin jetzt zufrieden damit, dass exe - File umbenannt habe und es funzt! Und für die Zukunft war das eine gute Lehre alles gleich richtig zu bennen :D

Thanx @ all!

aifl

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.