Zum Inhalt springen

Wechsel Ausbildungsstelle / Ausgaben eines Ausbilders


Nachti

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mal eine Frage.

Ich bin derzeit in einem Ausbildungsbetrieb und lerne dort eine Ausbildung als Fachinformatiker FR Systemintegration in einer kleineren Firma mit ca. 6 Personen.

Ich bin derzeit im 2. Lehrjahr.

Nun habe ich das Problem dass mein Ausbilder und mein Chef auf Montage sind, und wohl auch das nächste halbe Jahr noch sein werden, d.h. einziger Kontakt per Email oder Telefon.

Normalerweise müßte doch mein Ausbilder da sein, und z.B. mit mir das Heftchen abarbeiten, was es von der IHK gab, oder mir irgendwelche anderen Sache zeigen, oder?

Welche Erfahrungen habt ihr mit sowas?

Würdet ihr den Ausbildungsplatz wechseln?

Gruß Nachti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie siehts denn sonst auf deiner Ausbildungsstelle aus? Ist niemand kompetentes da, an den du dich wenden kannst? Wenn mein Ausbilder weg ist, ist eigentlich zu 95 % jemand da, denn ich sonst fragen kann. Gefällt es dir dort?

Wechel der Ausbildungsstelle ist immer ein bisschen kompliziert, aber wenn du das Gefühl hast kein Wissen vermittelt zu kriegen ist das wohl das beste. Aus unserer Klasse haben auch zwei Leute gewechselt. Einer weil der Betrieb in etwas ausgenutzt hat und ein anderer wegen Schließung der Firma oder so ähnlich.

Iss alles möglich, nur weiß ich nicht ob sich das auf ner Bewerbung so gut macht wenn man die Firma gewechselt hat. Aber wohl genauso schlecht sieht ein schlechter Abschluß oder eine wiederholte Prüfung aus.

Bye anische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es denn sonst keinen Ausbildungsbeauftragten in der Firma? Wahrscheinlich nicht, bei nur 6 Angestellten.

Du musst einfach zusehen, dass dir der notwendige Stoff vermittelt wird. Wenn sich keiner um dich kümmert, solltest du mit deinem momentanen Vorgesetzten reden. Wenn sich darüber nichts bewerkstelligen lässt, wende dich an die IHK. Die können vermitteln und dich evtl. auch bei der Suche nach einer neuen Ausbildungsstelle unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...