Zum Inhalt springen

Ausbildung verkürzen?


Technician

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin zwar erst im 1. Lj FI-AWE aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie das ist mit Ausbildung verkürzen.

- Werden alle, die die Ausbildung verkürzen, in einer speziellen Klasse zusammengefasst?

- Wird der Stoff einfach nur schneller durchgezogen oder muss man damit rechnen, dass man auch mal länger in der BS bleiben muss (damit der Stoff durchgebracht wird)?

- Wie viel bleibt einem zwischen Bekanntgabe der Zulassung bis zur vorzeitigen Prüfung?

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich glaube ich muss dich ein wenig enttäuschen:

(bei uns) wurde der stoff nicht gemacht, die leute die vorgezogen haben, kamen nicht in eine eigene klasse und in der prüfung haben sie dann die ~spezi~ fragen bekommen ...

die zulassung hat man relativ schnell: bei mir hat das ca. 4 wochen gedauert (und das bei der "schnellsten" ihk deutschlands).

ich wollte dich jetzt nicht erschrecken, aber (fast) alle vor mir haben weniger gute erfahrungen gemacht. ich bin aber erst in 12 wochen dran, dann kann ich dir mehr sagen ...

MfG Dwax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Technician,

da du neu in diesem board bist, moechte ich dir mal nen tipp geben.

du kannst in der forenuebersicht auf suchen gehen und dann z.b. das schlagwort "verkürzen" benutzen und du bekommst jede menge threads angezeigt, in denen es schon mal um das verkuerzen der ausbildung ging.

dort solltest du genug informationen bekommen um deine frage zu beantworten smile.gif

cu

McL

------------------

McL der auch mal eine suchmaschine benutzt, ehe er postet :)

------------------

der, der alles klein schreibt und dabei so viele rechtschreibfehler

macht um andere zu belustigen *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte wohl doch gleich die Suchmaschine verwenden sollen ;-)

Jedenfalls, danke für die Tipps.

Vermutlich werde ich es tun (verkürzen meine ich) aber ich habe ja noch ein Jahr Zeit, um mir das zu überlegen.

Meine Noten sind bis jetzt überall fast glatt 1 und wenn das so bleibt (werde ich doch wohl hoffen wink.gif ), dann verkürze ich auf jeden Fall. Ich wäre zwar sowieso vom Alter her wenn ich fertig bin immer noch jünger als viele die anfangen (bin erst 16) aber ich werd's wohl tun.

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...