Veröffentlicht 29. Juni 20223 j Wir haben vor wenigen Monaten ein neues Synology NAS angeschafft und haben nun Probleme mit Excel beim SMB Zugriff. Es werden nur Windows Rechner für den zugriff verwendet. Auf einem Rechner tritt das Problem mit Office 2016, auf einem anderen Rechner mit Office 365 auf. Bei jedem Speicher von einer Datei kommt die Fehlermeldung: Die Datei ist unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden, seit Sie sie zum letzten Mal gespeichert haben. Was wollen Sie in diesem Fall tun? Kopie speichern? Änderungen überschreiben Die Lösung, die Zeitstempelprüffunktion auszuschalten habe ich bereits gefunden. Jedoch ist das nicht gewollt, damit nicht ungewollt Änderungen von anderen Mitarbeitern überschrieben werden. Das löschen des zeitstempel-Chaces vor der Abfrage hat leider auch nicht geholfen. Das alte Dateiformat .xls gegen .xlsx auszutauschen hat auch nur temporär geholfen. Hat jemand eventuell noch andere Lösungsvorschläge?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.