Zum Inhalt springen

Komme nicht auf Google


Empfohlene Beiträge

Hi!

Also folgendes seltsames Problem:

Mein Vater kann von seinem Rechner aus nicht www.google.de oder www.google.com aufrufen. Es gibt kein Timeout, sondern der IE6 bleibt einfach stehen und macht nichts -> schliesslich "reagiert er nicht mehr". Auch mit dem IE5 klappts nicht...

Bei meinem Rechner funzt es aber, ich komm auf google drauf.

Mein Vater und ich hängen zusammen an dem fli4l DSL-Router und haben beide Win98 druf. Ich kann mir echt nicht erklären warum das bei seinem Rechner nicht geht.

Weiss jemand ne Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die MTU der Netzwerkkarte runterzustellen. Wenn diese nicht klein genug ist, werden die Packete fragmentiert. An für sich kein Problem, aber manche Router im Internet verwerfen solche Packete. @Home benutze ich ne MTU von 1400, schon bei 1492 klappt nichts.

Gehört auch eher in den Linuxbereich...

MTU verändern:

ifconfig eth0 mtu 1400 oder so, schon lange nicht mehr gemacht :)

Bevor Du hier noch einen "das geht so nicht Thread" startest, bitte mal die MTU mit ifconfig überprüfen UND die MTU vom Rechner deines Vaters runterstellen. http://www.adsl-support.de hat Programme für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...