Zum Inhalt springen

Biospassword löschen


db_fisi99

Empfohlene Beiträge

oftmals reicht es, dem Board mal kurz die Batterie zu nehmen.

Auf manchen Boards gibt es auch einen Jumper, mit dem du ein CMOS-Reset machen kannst.

und ansonsten gibt es für jedes BIOS noch eine Hintertür mittels Universalpasswort - da müßtest du mal im Internet suchen.

Ãch gehen natürlich davon aus, dass es DEIN Rechner ist und du nix illegales damit vorhast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die 4150 und die 6000´der, und ich muß dier leider sagen das Du da schlechte Karten hast.

Bei Phoenix anrufen wird Dir nicht helfen. Denn HP hat für diese ein eigenes Masterpasswot. Die BIOS-Baterie findest Du warscheinlich unter der Tastatur links oben, die Du dann auslöten müßtes. Was Dir aber auch nicht helfen wird, denn das Passwort wird fest ROM geschrieben den die Baterie auch nicht interessiert (schon probiert). Ein Tool ist mir nicht bekannt das phoenix knacken kann. Aus meiner Sicht hilft da nur der teure HP-Suport. Denn das Masterpasswort werden sie Dir nicht sagen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi db_fisi99,

es gibt noch eine Möglichkeit, funktioniert garantiert, aber du verlierst alle Einstellungen im Bios.

Gehe beim Booten von Windows 95/98 mit F8 auf die DOS-Ebene und gebe folgende Zeilen, nach jeder Zeile mit ENTER bestätigen, genau ein:

Für AMI und AWARD Bios:

Debug

- o 70 17

- o 71 17

Q

Für ein Phoenix Bios:

Debug

- o 70 FF

- o 71 17

Q

Manne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

versuchs mal mit diesem Link. Sind noch ein paar Möglichkeiten der Eingabe enthalten.

http://www.datasource.de/programmierung/tab23_biospasswoerter.htm

http://homepage.swissonline.net/mruef/dokumente/bios-passwoerter/bios-passwoerter.html#4.1

http://www.mse-it.de/STARTNews/BIOSPasswort.html

Hast du schon mal nur ein Leerzeichen eingegeben?

Gibt sonst bestimmt noch ein paar mehr Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...