Zum Inhalt springen

Hilfe bei (Gaming) Monitorwahl


mad_max31

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kenne mich jetzt nicht so krass mit jeder Einzelheit von Monitoren aus und bekomm die ein oder andere Einzelheit gerade nicht in meinen Kopf, das wollte ich vorneweg nur gesagt haben 😁

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor und weiß nicht genau zu welchem Panel und schlussendlich zu welchem Monitor ich greifen soll.

Aktuell habe bzw. hatte ich folgenden Bildschirm: https://www.amazon.de/gp/product/B07F3H1MQN/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1
Ich zocke eigentlich von allem etwas, von E-Sports Titeln, über Indie Spiele bis hin zu AAA-Titeln, am liebsten wäre mir natürlich die "eierlegende Woll-Milch-Sau", mit ner hohen Auflösung, wenig Inputlag, kein Ghosting, usw. Ihr könnt es euch denken - dass es diese nicht gibt ist mir schon klar, ich glaube gerade deswegen tue ich mir gerade schwer mit der Entscheidung.
In meinem PC werkeln ein i9-9900K und eine 3080, also an Power soll es erstmal hier nicht scheitern.

Ein möglichst schönes Bild wünsche ich mir natürlich, die Farben sollen schön sein und das schwarz natürlich möglichst schwarz (hier kommt die eierlegende Woll-Milch-Sau 😅)
Da ich aktuell 144hz habe hatte ich mich gefragt ob ein upgrade auf 240 nicht in Frage kommen würde.
Außerdem mache ich mir Gedanken über G-Sync, mein aktueller Monitor hat adaptive Sync was nur sporadisch und schlecht funktioniert hat, aber wenn wars eigentlich schon cool.
Was ich auf keinen Fall möchte sind irgendwelche sichtbaren "Störungen" im Bild a la Ghosting oder Pixel overshoot (hier kommt der teil von dem ich leider absolut keine Ahnung habe, ich weiß nicht genau was das ist und inwiefern es die Nutzung überhaupt beeinträchtigt, falls das gering ist könnte man es natürlich unter Umständen in Kauf nehmen).

Mein Budget erstreckt sich grob auf 600€.
Ich hatte folgende 2 Monitore mir bereits mal rausgesucht weiß aber nicht wie gut oder schlecht sie wirklich sind (ob bei Amazon gerade die Preise am besten sind sei mal dahingestellt, geht jetzt nur darum die Monitore zu zeigen).
https://www.amazon.de/gp/product/B08NFBBTTL/ref=ewc_pr_img_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B08WJG9KNT/ref=ewc_pr_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

 

So und mit meinem gefährlichen Halbwissen wende ich mich jetzt an euch!
Was würdet ihr mir raten?
Gibt es etwas was ich komplett vergessen habe?
Habt ihr konkrete Empfehlungen?
Sollte ich mein Budget anpassen? Wenn ja, was würde ich für wie viel bekommen?

Ich danke vielmals im voraus für die Antworten!
LG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...