Veröffentlicht 14. Februar 200223 j Und noch ein Urlaubsthread, yippiii, und ja ich habe die Suchfunktion bemüht:D Also laut diesem link http://www.steuerberaterkammer-nbg.de/news/news207.htm habe ich mindestens 24 Werktage Urlaub, in Klammern steht aber 20 Arbeitstage, in meinem Vertrag habe ich 23 TAge Urlaub. Frage: Wieviel ist nun der mir zustehende Mindesturlaub?? Ein Link der das belegt wäre super!! Thx
14. Februar 200223 j Kann sein, ich arbeite aber nie Samstags. Ist ja auch keiner im Büro:D Habe ich denn nicht trotzdem 24 Tage Mindesturlaub?
14. Februar 200223 j imho nur wenn du von MO bis SA urlaub einreichst, ansonsten wäre es etwas unfair den Leuten gegenüber die auch SA arbeiten müssen, oder nicht ?
14. Februar 200223 j so ich versuch mal zur Aufklärung beizutragen... ...Werktage sind Mo-Sa...Arbeitstage sind Mo-Fr... ...Mindesturlaub hast du 20 Arbeitstage (24 Werktage) also 4 Wochen... ...wenn du nur Mo-Fr arbeitest dann bekommst du nur 20 Tage Urlaub weil Samstags eh schon frei ist...würdest du von Mo-Sa arbeiten, dann würdest du die 24 Tage bekommen...damit du dann auf die 4 Wochen Urlaubszeitraum kommst...
14. Februar 200223 j Ah, jetzt kommt die Erleuchtung! Danke! Hm 20 Tage ganz schön mager (und ich fand meine 23 Tage schon bitter)
14. Februar 200223 j 20 Tage sind wirklich nicht viel. Habe vor meiner Ausbildung 26 + 4 Tage Urlaub gehabt, also 10 Tage mehr...aber was solls...was macht man denn nicht alles für ne gescheite Berufsausbildung :D
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.