Zum Inhalt springen
  • 0

Power Automate - Sharepoint


Xyfi

Frage

Moin, 

 

haben wir nen Power Automate Experten hier? Stehe wohl vor einem denke ich simplen Problem, komme da aber einfach nicht weiter. 

 

Ich habe über Power Automate für Sharepoint eine Regel erstellt, sobald ein Mitarbeiter ein Ordner in einem bestimmten Verzeichnis anlegt, legt er automatisch eine Ordnerstruktur darunter an, in der gearbeitet werden soll. Jetzt haben wir ein paar Mitarbeiter, die legen ihre Dateien nicht in die Ordnerstruktur ab, sondern in den eigenen angelegten Ordner. 

 

Jetzt habe ich eine zweite Regel, die ändert die Berechtigung des angelegten Ordner auf "nur lesen". Problem an der Sache ist wie wir wissen, wird die Berechtigung vererbt und auch die Automatisch angelegte Ordnerstruktur wird auf nur lesen gestellt. Hat jemand irgendwie eine Vorlage oder eine Idee, wie die Vererbung unterbrochen wird, damit der angelegte Ordner auf "nur lesen" gesetzt wird und die angelegte Ordnerstruktur auf bearbeitbar gesetzt wird? Google hab ich schon benutzt, vielleicht suche ich einfach falsch. Wäre euch dankbar! 🙂

Bearbeitet von Xyfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...