Zum Inhalt springen

Probleme mit GeForce2TI und MSI


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute!

Ich hab da so´n Problem, das macht mich echt verrückt! Hab nen Kunden-PC geschraubt, sollte ne kleine Zockmaschine werden.

300W(180W combine), MSI 6380, Rev 1 UND (!!!) 2, (aus Frust beide ausprobiert), RAID 2 x 40GB IBM/MAXTOR/WESTERN DIGITAL, 7.200U/min, (auch hier aus Frust alle drei Kombinationen ausprobiert), ASUS 50x Max, Plextor 24x/10x/40x, Floppy, 256MB DDR-SDRAM APACER CL2, GeForce2TI (auch hier wieder frustgeladen etliche Hersteller ausprobiert).

Betriebssystem: Win XP Home Edition

Das System war in keiner der oben genannten Konfigurationen zum Laufen zu bringen! Entweder brach das Setup von Win XP bereits bei der Installation ab (beim Kopieren der Datein, immer bei 23 Minuten), oder aber die Geschichte ließ sich tatsächlich installieren, (Tränen der Freude meinerseits) NUR, UM DANN NACH ZWEI ODER DREI NEUSTARTS KEIN BETRIEBSSYSTEM MEHR ZU FINDEN !!!!!

(TRÄNEN DER WUT MEINERSEITS).

Es hat sich dann durch eifriges Prüfen herausgestellt, daß es beim Einsatz einer Nicht-GF2Ti-Karte, z.B. GF2MX, GF3, GF3Ti, NICHT zu diesen Problemen kommt. Mit einer anderen Karte lief die Büchse wunderbar, tagelang im 3D-Mark, etc. Ich habe sämtliche Bauteile mindestens ein oder zweimal ersetzt, es kann also nicht an einem richtigen Defekt liegen. Daraufhin habe ich das Mainboard rausgeworfen und ein ABIT KR7A-RAID eingebaut, und siehe da: Es läuft! Juhu!!! YES!!! STRIKE!!!

Aber jetzt mal ernsthaft: Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Das kann ja wohl nicht sein! MSI-Boards sind normalerweise sehr kompatibel, und da ich so ziemlich jeden Hersteller durchprobiert habe, weiß ich echt nicht weiter. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S.: Die Hotlines sagen natürlich, daß die anderen schuld sind... ;-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...