Zum Inhalt springen

Windows Sandbox Error 0x8007000d


------

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bisher die Windows Sandbox auf Windows 11 ohne Probleme genutzt.

Nachdem ich Virtual Box installiert habe, klappt diese nicht mehr.

Im Internet lese ich das Virtual Box nicht funktioniert wenn man die Sandbox, also auch Hyper-V aktiviert hat.

Allerdings funktioniert sowohl das erstellen und auch starten einer VM in Hyper-V (ob das OS in der VM auch funktioniert habe ich nicht getestet), als auch das erstellen und verwenden einer VM in Virtual Box (hier klappt auch das verwenden des installierten OS).

Mein Problem trifft dahingehend nicht auf das zu was man im Internet liest und ansonsten finde ich leider nichts dazu.

 

Die genaue Meldung ist:

Fehler beim Initialisieren der Windows-Sandbox.

Error 0x8007000d. Die Daten sind unzulässig.

 

Ich habe zuletzt, außer der Installation von VirtualBox, auch Einstellungen am AntiVir geändert.

Wenn ich die Schutzsteuerung ausschalte besteht das Problem weiterhin.

Ich habe das Sandbox Feature bereits deaktiviert und erneut aktiviert. Ebenfalls leider ohne Erfolg.

 

Hat hier jemand eine Idee, das gleiche Problem oder kann eventuell was zur Parallelen Nutzung von VirtualBox und Windows Sandbox sagen?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...