Zum Inhalt springen
  • 0

LAN Ports aktivieren


 Teilen

Frage

 

Guten Tag, 

 

ich bin vor kurzem in einen Neubau gezogen. In der Wohnung befinden sich 8 Netzwerkdosen Dosen mit jeweils 2 RJ45 Ports. Das Internet bekommen wir über die von Techniker gesetzte TAE Dose (DSL).

Ein Patchfeld wo die einzelnen CAT 7 Kabel zusammen laufen ist meiner Information nirgends verbaut. Wie bekomme ich jetzt die LAN  Ports in den einzelnen Zimmern aktiviert, bin grad etwas ratlos und würde mich über jede Hilfe freuen. Danke !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich fürchte, dass wir das von der Ferne noch weniger beurteilen können als Du vor Ort, es wäre aber extrem ungewöhnlich, wenn bei einem Neubau zwar Dosen in den Räumen vorhanden sind, die aber nirgendwo zusammen laufen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die irgendwo in einem Hauswirtschaftsraum zusammen laufen, aber ohne zu wissen, ob die Wohnung überhaupt so einen Raum hat, ist das alles nur ein Raten in's Blaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast Du schon mal im Sicherungskasten nachgeschaut? Wenn es nur um insgesamt 8 Ports geht, könnten die dort ankommen.

Falls da nichts ist, wirst Du wohl den Vermieter fragen müssen. Wir könnten jetzt alle Räume aufzählen, wo die Kabel zusammen laufen könnten, das ist aber nicht wirklich hilfreich, da Du ja sicherlich schon überall nachgeschaut haben wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung