Zum Inhalt springen

Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft und Datenverarbeitung in Würzburg


Fightz

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich werde mich morgen bei der Informatikschule in Würzburg anmelden damit ich das noch als Alternative zu einer betrieblichen Ausbildung oder zur FOS habe. Wollte nur wissen ob irgendjemand von euch Erfahrung mit Informatikschulen gemacht hat. Es ist eine dreijährige Vollzeitschule wo man als Fachinformatiker AE ausgebildet wird. Was haltet Ihr von der Schule ?

Hat vielleicht von euch jemand dort ne Ausbildung gemacht?

MfG

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fightz!

Habe mich auch an der Schule angemeldet! Aber bin nicht hin, weil ich ne Ausbildung angefangen habe!

Aber mein kumpel geht auch auf die Schule!

Und Ja es ist vollzeitunterricht 2 Jahre, allerdings danach glaube ich ein Jahr oder ein halbes ist dann Praktikum im Betrieb!

Und einen Rat habe ich noch!

Wenn Du Programmieren nicht so toll findest mache nicht Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung! Hat mein Kumpel gemacht der wiederholt jetzt und macht IT-Informatikkaufmann oder so!

Hoffe konnte helfen!

Ciaoi

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die Infos @ Containy

hab mich heute angemeldet und gleich mal die Sekretärin gefragt wann ich bescheid bekomme ob ich ausgebildet werde. Ich bekomm wahrscheinlich erst Anfang Mai bescheid und die gehen nach Noten. Reicht ein 2er-Schnitt?. Wie warn das bei deinen Kumpel??? Welchen Notendurchschnitt hatte der und welchen Abschluss (besonders die Hauptfächer solln wichtig sein...)??? Es kommt ja auch immer darauf an wieviele sich da anmelden und welchen Abschluss die haben (gibt leider auch viele mit Abi und Fachabi dagegen hat ne mittlere Reife woll kaum ne Chance). Also bei mir siehts so aus:

Mathe: 1

Deutsch: 3

Englisch: 4

Physik: 2

Rechnungswesen: 1

Textverarbeitung: 2

Datenverarbeitung: 2 *würg*schäm*

BWL: 3

VWL: 3

Geschichte: 2

Sozi: 2

Reli: 2

Übungsfirmenarbeit: 1

MfG

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...