Zum Inhalt springen

Übungsaufgaben?


Scav

Empfohlene Beiträge

Ich will mich etwas in C++ einarbeiten... bald ist ja auch wieder schule...:(

Ich bräuchte ein paar aufgaben...gibs na nicht eine Seite?

Sonst nehm ich auch gerne einzelne!;)

Ich bin im 1. Lehrjahr zum Fisi, habe also nicht die größen Kenntisse! Etwas über Array sollte es vielleicht hinausgehen...;)

thx4help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich könntest du dann ein Warenwirtschaftsprogramm schreiben. Vorzugsweise in Visual C++. Am besten mit version 6.0.

Schaffst du das bis nächte Woche? :D :D ;)

Ne, mal im ernst. Wir haben in der Schule grad an einem Kundenerfassungssystem gebastelt.

Also eigentlich nix großes. Nur kann man dabei mal schön mit Recordsets arbeiten und kommt weiter hinaus als mit Arrays..

Also:

Kunden eingeben. mit Name, anschrift, KD. Nummer, umsatz

Das geschieht mit 4 Textfeldern links. und klich auf button "speichern"

Sie werden vorerst in einem record temporär gespeichert.

Dann alle mit Name und nummer in einer Listbox darstellen.

Wenn man auf einen in der Listbox klickt, soll er in den Textfeldern links wieder mit allen Daten angezeigt werden.

Dann eine suchfunktion, die uns nach Kundennummer den jew. Kunden auch wieder links in den feldern anzeigt.

Dann noch ein ändern Button, mit dem man den aktuell angezeigten Datensatz ändern kann.

Und wenn dir das immernoch nicht reicht :) kannst du ja den Recordset in ein Textfile schreiben.

Falls das dann immernoch nicht genug ist :D, kannst du das via odbc in eine Access DB packen.

Viel spass und erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das ist für Scav schon zu kompliziert. Er hat gerade erst mit C++ angefangen (weiß ich aus einem anderen Thread wo er gefragt hat ob er C++ oder PHP machen soll). Und das mit den Button und Fenstern geht schon ziemlich weit. Ich lerne seit Anfang der Ausbildung C++ und kann noch keine Buttons und Fenster proggen. Alles reine CommandLine Anwendungen.

@Scav: Melde Dich mal per E-Mail bei mir wenn Du was haben willst.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so siehts aus!:D

Ich arbeite noch nicht mit Visual C++ ...ohne das ist es etwas kompliziert Buttons und so zu machen denke ich;)

Bin grad dabei mir ein lustiges 3-Gewinnt Spiel zu schreiben:D

Das ist garnicht so leicht...aber ich komme voran *g*

Also ich kann bis jetzt eben alles was man in Berufschule gemacht hat, wir waren grade mit Arrays fertig!

@Woodstock: Sie haben Post ;) (gleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe Deine eine Mail erst gestern Abend gesehen (ich haba Donnerstags Schule und war danach noch mit meinem Schatz essen). Also, Montags und Donnerstags, Samstags und Sonntagss und nach 16 Uhr besser an die web.de Adresse (weil ich da häufig gar nicht ins Büro komme). Sonst ins Büro. Wenn ich da bin schaue ich nach denen im anderen Postfach häufig gar nicht. Aber das mache ich jetzt mal eben.

Bine

PS. Gerade eben ist Deine Mail angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...