Zum Inhalt springen

Einstellungstest?


Perry Rodan

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab bald mehrere Einstellungstests und ich wollte fragen, was bei euch so abgefragt wurde. Das viel Logisches dran kommt kann ich mir schon denken, aber wie steht es mit dem sprachlichen Teil? Muss ich in den Bereichen Deutsch, Englisch oder Allgemeinwissen viel drauf haben? THX schonmal im voraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Perry!

Also, ich hatte vor einem knappen Jahr einen Einstellungstest bei einem bekannten deutschen Autohersteller ;) und da ist ziemlich viel logisches Denken abgefragt worden.Allerdings hatte ich denselben Test wie die Industriekaufleute, Mechatroniker, etc.

Deswegen wurde auch nichts fachspezifisches abgefragt.Der sprachliche Teil bestand aus Wortgruppen, wo man das einzige falsche Wort ankreuzen mußte. Dann war da glaub ich noch ein bissl Rechtschreibung, aber alles in allem hat der sprachliche Teil sehr, sehr wenig ausgemacht.

Ich wurde auch nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen, was mich nicht gestört hat, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich meinen Ausbildungsplatz schon sicher. :D

Allgemeinwissen wurde auch nicht abgefragt, soweit ich mich erinnern kann. Englisch auch nicht. Ich denk mal, man muss einfach einen guten Tag haben und da relativ locker rangehen.

Ich wünsche Dir viiieeel Glück und

don't panic!

Gruß Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich hatte heute ein Eintstellungstest. Es war ziemlich scheisse muss ich zugeben. Als erstes mussten wir ein Diktat schreiben, das Wörter behinhaltete die ich noch nie ausgeschrieben hatte. Dann kam ein Mathetest und dann ein Logictest. Für jede dieser 3 test bekam man Punkte. Wer z.B. beim Diktat 30 Fehler hatte konnte sofort gehn.

Am Ende war ich knapp durchgefallen, wie viele andere auch. Insgesamt kamen 4 von 18 Leuten bis zum Vorstellungsgespräch, die anderen durften sofort gehn.

Also wenn du dich gut Vorbereitest kannst du das schaffen. Bei Mathe ist wichtig das du die Grundarten kannst, wie Prozentrechnen, 3 Satz, Maße umrechnen und Bruchrechnen. Bei Deutsch ist natürlich die Rechtschreibung und Zeichensetzung wichtig. Ich würde ein paar Diktate üben. Bei Logic würde ich ein paar Aufgaben die man im Internet findet machen, dann packt man das schon.

DIR NOCH VIEL GLÜCK !!!

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...