Zum Inhalt springen

Nach dem "Partitionieren" startet Win ME nicht mehr


progmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab folgendes Problem:

Hatte auf meiner 40 Gb Platte 3 Partitionen. C, D, E. Auf C hab ich Win ME installiert und eine Zeit lang nichts verändert, lief alles ganz gut. Dann hab ich Win XP in die Finger gekriegt. Alle Daten von E auf D gespielt. Und auf E Win XP installiert. So weit so gut. Nun brauchte ich aber wieder ein E Laufwerk für Win ME. Da das E Laufwerk eine NTFS Partition ist, konnte Win ME sie nicht sehen.

Hab von Partition Magic Boot-Diskette gebootet und einiges verändert. C kleiner gemacht, D ein Bisschen vergrößert und den Rest für E verwendet. NTFS Partition nicht angefasst. Hab das Ganze gestartet und meinen Rechner über Nacht laufen lassen, morgens aufgewacht und auf dem Bildschirm 'ne Fehlermeldung gesehen: "Nicht genug Speicherplatz". Rechner neugestartet und versucht Win ME zu starten, Fehlermeldung: Invalid systemdisk ...

Win XP im Boot Manager ausgewählt und Win XP läuft. Alle Daten sind noch da.

Wie kann ich jetzt mein Win ME zum laufen bringen? Wer weiß Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal was ähnliches... Habe durch nen "Trick" dannd as System doch zum laufen gebracht: Habe WinStartdisk ins Diskettenlaufwerk geschoben und den mal rattern lassen, nachdem er dann die Befehle der Disk ausgeführt hat, habe ich den PC nochmal gestartet und siehe da - Win ist wieder hochgefahren...

Verstehe zwar nciht wieso das so war, aber irgenwie hat geklappt :D

Vielleicht gehts ja bei dir auch - Hoffe es mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das passt jetzt nicht dazu aber darf ich dich mal fragen:

Und zwar wenn du in WIN XP bist siehst du dann deine FAT 32 Partitionen auch und wie ist es in WIN ME siehst du dann die NTFS Partition???? Würd mich mal interessieren!!!

Aber zu deinem Prob!!! Glaub des packt NTFS/WIN XP net so ganz das es etz mehr oder weniger Platz hat!!! Den es ist egal ob du sie angefasst hast oder nicht!!! Es gibt auf der Platte s.g. Zuordnungstabelln - da steht drin wo auf der Platte Welche Datei liegt!!! Vielleicht mag etz dei ME deswegen nemmer.... möglich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A-D-M-I-N:

Er hat doch geschrieben, daß er die NTFS-Partition nicht verändert hat. Und wie ich das verstanden habe, sieht er die Daten auf den FAT32-Partitionen von WinXP aus. Und WinME kann von sich aus keine NTFS-Partitionen anzeigen. Ich hoffe auch, daß ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, denn er war doch meiner Meinung nach sehr wirr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Beitrag ruckzuck geschrieben, weil ich wenig Zeit hatte. Von Win XP aus, sehe ich alle Dateien, als ob nichts wär. Win ME kann ich gar nicht starten, da wahrscheinlich Part. Magic beim "Umpartitionieren" der Platte die File Allocation Table nicht vernünftig bearbeitet hat.

Was soll ich denn jetzt machen? Hab keine Lust, die Platte platt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...