Zum Inhalt springen

Projektantragsgenehmigung, wie lange dauert ?


JoelH

Empfohlene Beiträge

Stimmt, das hat mir die IHK auch gesagt - abgelehnte Anträge gehen zuerst zurück, damit man noch genug Zeit hat einen neuen zu schreiben.

Ruft doch mal bei der zuständigen IHK an, oder schreibt ne Mail, mir haben sie gleich am Telefon gesagt, was der Ausschuß beschlossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben gerade Kumpel im der Mittagspause getroffen der hat heute seine Ablehnung bekommen, entschieden wurde am 15.02. und abgeben muss er den korrigierten am 27.02. !! Das ist doch ein Witz, diese ******* brauchen eine Woche die Sache auf den Weg zu bekommen und selbst hat man 4 Tage Zeit (Postlaufzeit eingerechnet), das ist ja wohl die Frechheit schlechthin *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von draven

das sind wohl alles analphabeten dort die können nicht lesen.

und dabei hab ich schon mit compi geschrieben.....

Selbst wennn man sich über etwas ärgert kann man Beschimpfungen unterlassen und das sachlich schreiben. Du solltest solche Postings unterlassen, sie helfen niemandem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoelH

Visualisieren aber leider so manchen Gedanken recht genau, von vielen, ich finds 'ne Sauerei, echt.

Kein Grund andere als Analphabeten oder sonstetwas zu bezeichnen. Wie man in den Wald ruft... den Eindruck, den ich von einigen hier bekomme schreibe ich auch nicht. Fluchen also meinetwegen im Kopf, aber nicht hier. Das lässt nicht nur das Niveau des Threads sinken, weil jeder meint auch noch drauflegen zu müssen, sonderen beantwortet auch überhaupt nicht die sachlich gestellte Eingangsfrage, ob es z. B. etwas schlechtes zu bedeuten hat, wenn man bisher noch keine Nachricht von der IHK erhalten hat.

Bei all der Aufregung sollte man auch bedenken, dass

nicht nur Anträge von zwei Leuten bearbeitet werden,

eine IHK nicht nur Genehmigungen/Nichtgenehmigungen zu Projektanträgen schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei all der aufregung solltet ihr aber nicht vergessen das die abgabetermine zwischen dem 10.2. und 15.2. lagen. danach erst setzen die prüfer sich zusammen und lesen sich die anträge durch.

ich hatte antragsabgabe in arnsberg am 10.2. und am 15.2. wurde mir eine einladung geschickt am 20.2. um 15.00 uhr dortzusein. wir hatten gestern dann die möglichkeit, falls der prüfer noch fragen gehabt hätte, das persönlich zu klären.

ps er hatte keine fragen und hat den antrag angenommen:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoelH

meiner musste am 2.2. dort sein sonst wirds teuerer (zusatzgebühren) ich frage mich warum ???

Das hab ich allerdings noch nie gehört, werd mal versuchen mich schlau zu machen.

Um nochmal auf Dein Eingangsposting zurückzukommen, wir mussten damals nis zum 17. Januar den Antrag abgeben und haben am 23. Februar Bescheid bekommen. Ich denke also nicht, dass Du Dich sorgen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey, ich glaube nicht das die IHK was dafür kann. Sondern es liegt an den Ausschuss in denen ihr eingeteilt seid. Die treffen sich an einem bestimmten Tag und entscheiden dann was mit euren Anträgen ist... Der einen Ausschuss trifft sich früher die anderen Später... bei uns in der Klasse gab es welche die schon ihre Antwort bekommen haben, die andere hälfte nicht... Hat also nicht viel zu sagen warum es bei den einen länger dauert und bei den anderen eben nicht...

Aber ich habe meinen schon wieder :D und der war sogar OK! :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...