Zum Inhalt springen

Icinga2


agaenssler

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Abschlussprojekt ist es ein Icinga2 neu aufzusetzen und dann die alte Konfiguration von einem sehr altem Icinga da rein zu prügeln. 

Ich kam auch ohne große Probleme voran. Habe meine Zusatz Module installiert etc. Ich hab den Kickstart vom Director eigentlich auch schon gemacht und auch die alte Datenbank vom Icinga eingepflegt. Jetzt ist mir als ich das Zertifikat rüber kopieren wollte, damit der Agent bei Director funktioniert, aufgefallen, dass ich die falsche Domäne angegeben habe. Kann ich irgendwie die Domäne ändern so dass mir mein Icinga Backend nicht weg fliegt? 

Ich benutze ein 12.5.0 Debain und mein Icinga2, Icingaweb2 und Icinga Director sind auf aktuellstem stand. 

Ich hab das Problem sobald ich die Domäne ändere, bzw ich die Zone.conf und die Endpoints vom Director anpasse, bricht mir mein Icinga Backend weg. 

image.png.947fc473ebcbbbe22983f448ca0f65eb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...