25. Februar 200223 j HI LEUTZ!!! Ich wollte eine datei in einem Netzwerk auf jeden Rechner in das Windows Verzeichins einfügen! Das wollte ich jetzt nun nicht manuel machen, indem ich zu jeden Rechner einzeln hingehe, sondern irgendwie automatisch! Gibt es dazu irgendein Prog oder eine Lösung es automatisch machen zu lassen??? THX
25. Februar 200223 j ja von microsoft nen sms server.. dürfte aber für das einmalige verwenden bissl teuer sein und macht nen zu großen aufwand was anderes kenn ich leider net
25. Februar 200223 j Danke erstmal über die Lösungsmöglichkeit! Gibt es vieleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit? Vielen Dank im Vorraus!
25. Februar 200223 j ich weis ja nicht genau welche Netzwerkumgebung du hast. meine idee wäre einfach mit einen anmeldeskript die datei auf den rechner zu kopieren. bzw. bei windows 2000 gibts soweit ich weis irgendwo einen remote installer, welcher programme auf den clients installiert.
25. Februar 200223 j falls du es nicht mit nem Programm machen willst kannst du auch einfach ne batch datei schreiben. Geht schnell, und ist nicht besonders schwer zum erstellen. Mfg
25. Februar 200223 j Jo Danke! aber wie soll die batch datei aussehen??? copy a:/host.txt c:/Windows/System32/drivers/etc So in etwa??? THX
25. Februar 200223 j von Diskette ist nicht so guenstig;) hosts in eine Freigabe auf dem Server kopieren im Anmeldeskript: copy \\Servername\Freigabename\hosts %windir%/System32/drivers/etc wenn die Freigabe keiner sehen soll, das Verzeichnis mit Freigabename$ freigeben und das Skript etwas abaendern: copy \\Server\Freigabename$\hosts %windir%/System32/drivers/etc
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.