Zum Inhalt springen

Dokumentation und Präsentation


alex_d

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hätt da ein paar Fragen zu unserem Abschlussprojekt:

Dokumentation:

1. was genau soll ich hier hineinschreiben, meine einzeln durchgeführten Schritte auflisten oder das ganze Projekt und nicht zu weit ins Detail gehen...?

2. was soll ich für Anlagen an meine Doku hängen?

Präsentation:

3. wie sortiere ich heraus, was in meine Präsentation kommt?

Danke schon im Vorraus!

gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke, zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen, was du überhaupt für ein Abschlussprojekt hast.

Im Allgemeinen kann man sagen, das die Doku aus Ist- und Sollzustand, Durchführung und Ergebnis besteht. Schreib alles rein was du gemacht hast und gib an, was du nicht selbst(ständig) durchgeführt hast.

In den Anhang gehören Bilder, Formulare, die Zeitauflistung, Dinge, die in der Doku halt keinen Platz haben.

Bei der Präsi denke ich wäre es am besten, die Durchführung zu beschreiben. Schritt für Schritt. Schwerpunkt auf jeden Fall auf die Durchführung legen.

Du kennst dein Projekt aber wohl am Besten und weist wo die Schwerpunkte liegen.

Auf jeden Fall mal viel Erfolg!

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Ich hab das so gemacht, ich hab geschrieben wie es bisher war (Ist-Analyse) was ich machen soll (Soll-Konzept) und dann die Schritte die ich gebraucht habe um vom Ist zum Soll zu kommen. Und in den Anhang habe ich alles gepackt, was mir in der eigentlichen Doku zu viel Platz weggenommen hat. Große Screenshots, Programmcode, Zeitplan, ...

Du kannst aber auch Bilder in der Doku lassen, den ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Aber das Verhältnis zwischen Text und Bild sollte dann schon stimmen.

Zur Präsentation kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich auch grad am feilschen bin wie ich das angehen. Ich wünsch dir aber viel Erfolg.

Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...