Zum Inhalt springen

Grafischer Manager für Telnet- und SSH-Session


Erazor227

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Linuxer,

ich habe da eine kleine Frage:

In meiner Firma muss ich unter anderem viele Unix-Systeme betreuen, und deshalb muss ich mich auch öfters per Telnet (oder ssh) auf die Systeme verbinden.

Leider fehlt mir dazu ein passender grafischer Manager, der mir die verfügbaren Rechner strukturiert anzeigt, und bei dem ich mich dann per Mausklick auf die Rechner verbinden kann.

Sollche Programme gibts ja unter Windows wie Sand am mehr (GW-TEL, SecureCRT, f-secure usw.) aber für Linux hab ich leider noch keines entdeckt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Dankeschön für die Mühe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Aber es sind über 50 Server, dass würde meinen Desktop wahrscheinlich sprengen. *g*

Außerdem will ich die Server auch ein bisschen strukturieren. Dann müsste ich auf dem Desktop unterordner machen, und dann würde das rumgeklick erst richtig losgehen! *ggg*

Ich hab auch schon versucht, mit dem K-Menüeditor mir ein eigenes Menü in die Leiste zu setzten. Aber leider ist der irgendwie voll verbuggt: Wenn ich einen neuen Eintrag mache verschwinden plötzlich andere Einträge, oder sind auf einmal wo anders! :confused:

Also ein Programm wäre immernoch die eleganteste Lösung!

Vielleicht weiss einer von euch ja eines?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...