Zum Inhalt springen

Bildschirm Wiederholrate


stiV

Empfohlene Beiträge

also i hab in letzter zeit immer wieder probleme ghabt mitn bildschirm (er war verstellt oder so) und hab ma jetzt die neuesten treiber für mei grafikkarte (ATI Rage 128) runtergladen. auf da ATI-Homepage steht sogar, dass die mitgeliferten Treiber von WinXP a schas sin und man die neuen installieren sollte.

naja das is gegangen, alles wunderbar, aber ich krieg einfach die wiederholfrequenz von den 60Hz nicht weg... egal was ich einstelle, es sind 60Hz (das merkt man) und das OSD zeigt mir auch nur 60 an. ich kann sogar 120 einstellen und es ändert nichts. alles bleibt beim alten, windows meldet sich auch nicht.

PowerStrip hab ich mir gesaugt, gleich wie bei windoof: kann einstellen was ich will, Frequenz bleibt bei 60Hz. mit den windows-treibern isses gegangen...! also am bildschirm liegts nicht (hab mir die neueste inf vom hersteller runtergeladen inzw.)

hat irgendjemand eine ahnung was das soll, oder was man dagegen machen kann? treiber hab ich schon deinstalliert, dann gehen die höheren Frequenzen, aber kein OpenGL mehr, wenn ich die treiber wieder installier geht wieder nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi stiV,

schau doch mal in der Systemsteuerung unter Anzeige nach ob als Bildschirm der Standardbildschirm eingetragen ist, falls ja, kannst du natuerlich keine anderen Modi einstellen.

Erst nachdem du den richtigen Bildschirm, bzw. falls du keine Treiber dafuer hast, den Bildschirm auf Super-VGA geandert hast kannst eine andere Auflösung einstellen.

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die NEUEN treiber gehn nicht, die ALTEN die beim WinXP dabei sind schon (hab die neuen wieder deinstalled und alls funkt wieda..., nur OpenGL nicht)

2. es geht mit den ALTEN treibern alles perfekt

3. isses ein "LITE-ON" monitor, eher a blödsinn, aber er erkennt ale modi die der bildschirm kann. das powerstrip auch. hab aber zur sicherheit die richtige inf-datei von der homepage des herstellers gesaugt. (und bin draufkommen dass i mit 1152*864 auch mit 75Hz statt mit den 70Hz fahren kann)

4. weiß ich wie ma was einstellt... ich stells auch ein, nur UMGESETZT wird es nicht. (auflösung und farbtiefe schon!)

5. zum letzten beitrag: von dem 60 Hz Bug hab i no nie was ghört .. aber wenns den gibt, wirds der wahrscheinlich sein. woher krieg ich des update? microdoof website? *suchn geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 60 Hz-Bug tritt nur in Verbindung mit NVidia-Karten auf, wenn Spiele gespielt werden. Der Detonator-Treiber stellt die Werte in Windows zwar korrekt ein, aber bei Spielen bleibt es dann immer 60 Hz.

Wenn jemand den Bug hat, sollte er mal auf diese Site gehen, da kann man sich den NVidia Refreshrate Fix herunterladen.

Was das eigentliche Problem dieses Threads angeht, habe ich leider keine Ahnung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Der 60 Hz-Bug tritt nur in Verbindung mit NVidia-Karten auf, wenn Spiele gespielt werden. Der Detonator-Treiber stellt die Werte in Windows zwar korrekt ein, aber bei Spielen bleibt es dann immer 60 Hz.

Wenn jemand den Bug hat, sollte er mal auf diese Site gehen, da kann man sich den NVidia Refreshrate Fix herunterladen.

Was das eigentliche Problem dieses Threads angeht, habe ich leider keine Ahnung. :(

Ha, hab´s doch gewußt, hätte meine Voodoo III behalten sollen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber das dort beschriebene problem kümmert sich um das problem dass bei OpenGL oder DirectX die Wiederholfrequenz auf 60 runterfallt. bei mir (mit den neuen treibern) schaff ich NIE (egal mit welche auflösung und farbtiefe) im windows selbst mehr als 60Hz. hab die (nach ATI anscheinend schlechten) WinXP-Triber wieder zrückgspielt und alles rennt. schräge sache *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...