vor 13 Stunden13 h Guten Tag zusammen,ich bin derzeit im Praktikumsbetrieb (Umschulung zum FIAE) und der Brief der IHK für den Antrag meines Projektes wird sicher kurz vor oder nach Weihnachten ankommen. Hierfür wurde mir von meinem Ausbilder bereits ein Projekt vorgeschlagen. (Kurzfassung):Das Unternehmen verwendet eine Anwendung auf einem Raspberry-Pi unter Linux. Die Software stellt einen TCP-Server bereit, über den eingehende Nachrichten angezeigt werden. Integrierte Touch-Oberfläche (Tablet), über die ein Key eingegeben werden kann, welcher an fest konfigurierte Adresse gesendet wird. Antwort wird im Interface dargestellt. Die Software soll nun auf Windows / Delphi umgestellt werden.Aufgabe:Analyse der aktuellen Linux-Anwendung bezogen auf technische Funktionen und Kommunikationsablauf. Entwicklung einer Neuumsetzung unter Windows / Delphi:Bereitstellung eines TCP-Servers zur Entgegennahme und Anzeige eingehender Telegramme (Displaymodus).Entwicklung einer Touch-optimierten Benutzeroberfläche zur Eingabe von Schlüsselwerten und Versand der Nachricht an fest konfigurierte Adresse.Sicherstellung einer stabilen und zuverlässigen Netzwerkkommunikation.Umsetzung einer klar strukturierten Softwarearchitektur für einfache Wartung und Erweiterbarkeit ermöglicht.Durchführung von Funktions- und Integrationstests.Erstellung technischer DokumentationZiel: Ersetzen des Linux-Systems durch funktionsgleiche, wartungsarme Windows-Anwendung unter Delphi (Einhaltung aller betrieblichen Standards), welche ohne zusätzliche Schulung von den IT-Mitarbeitern betreut werden kann und langfristig eine höhere Betriebssicherheit ermöglicht. Ich hab leider keine Erfahrung mit Projekten dieser Art und Größe und wüsste gerne ob es zu viel, zu wenig oder genau passend ist für ein IHK Projekt mit 80h Vorgabe. Würde mich über Feedback sehr freuen. Gerne auch Tipps bezüglich meiner weiteren Vorgehensweise. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.