vor 8 Stunden8 h Hallo zusammen,ich schreibe Ende September als externer die AP1 und im November die AP2 als Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse und bin aktuell am lernen.Nur lerne ich aktuell mal mit YouTube und mal mit alten Studienunterlagen. Ich habe zudem das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von der Rheinwerk-Computing.Welche Materialien, Dozenten, Youtube-Videos habt ihr genutzt und würdet es mir weiterempfehlen?
vor 4 Stunden4 h Hallo, für die Vorbereitung auf die AP1 und AP2, besonders im Bereich Daten- und Prozessanalyse, ist die Mischung aus Theorie und Praxis entscheidend. Neben dem Rheinwerk-Buch helfen oft die OpenBooks von Galileo Computing, um spezifische Lücken in UML oder SQL zu schließen. Auf YouTube kann ich für die Grundlagen und Modellierung "The Morpheus Tutorials" empfehlen, da er Themen sehr verständlich aufbricht. Versuche unbedingt, nicht nur passiv Videos zu schauen oder zu lesen. Zeichne eigene ER-Diagramme und Aktivitätsdiagramme zu selbst erfundenen Szenarien, damit dir die Notation in Fleisch und Blut übergeht.Viel Erfolg beim Lernen und bei deiner Prüfung!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.