Zum Inhalt springen

Hallo, Ich beende bald meine Ausbildung


Shantalya

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meiner Ausbildung als FIAE überwiegend mit Visual Basic und Access gearbeitet. Wie ist das hinterher. Lernt man dann erst das was wirklich zählt oder arbeitet man mit dem was man in der Ausbildung gelernt hat?

Bei Firmen aus welchen Branchen sollt eman sich bewerben? Und auf was für Stellenanzeigen kann man antworten?

Danke Shantalya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei deinem Arbeitgeber bleibst, kann es sein, das du das glaiche tust. Wenn du den Arbeitgeber wechselst, wirst du höchstwahrscheinlich was neues lernen. In der Ausbildung lernst du ja nur die Grundlagen, damit du dich in alle verschiedenen Systeme reinarbeiten kannst. Kann gut sein, das du nach der Ausbildung mit SQL oder so zu tun hast, wer weiß, wer weiß.

In dem Beruf larnt man nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserer Firma ist es so, dass du während der Ausbildung schon mit produktiv Arbeitest. Aber wie schon gesagt, das sind nur Grundlagen. Ausserdem wirst du in der Ausbildung noch von der ganz großen Verantwortung fern gehalten. Wenn etwas schief geht muss in erster Linie dein Ausbilder dafür gerade stehen. Deshlab werden dir manche Aufgaben nicht übertragen. Nach der Ausbildung wirst du dann mit der vollen Verantwortung betraut und die Aufgaben werden sich ändern. Du solltest dir überlegen: Was habe ich gelernt, was will ich in Zukunft lernen und vor allem in welcher Sparte will ich mich etablieren? Dann wirst du auch für dich die richtige Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sweetie110

Also bei unserer Firma ist es so, dass du während der Ausbildung schon mit produktiv Arbeitest. Aber wie schon gesagt, das sind nur Grundlagen. Ausserdem wirst du in der Ausbildung noch von der ganz großen Verantwortung fern gehalten. Wenn etwas schief geht muss in erster Linie dein Ausbilder dafür gerade stehen. Deshlab werden dir manche Aufgaben nicht übertragen. Nach der Ausbildung wirst du dann mit der vollen Verantwortung betraut und die Aufgaben werden sich ändern. Du solltest dir überlegen: Was habe ich gelernt, was will ich in Zukunft lernen und vor allem in welcher Sparte will ich mich etablieren? Dann wirst du auch für dich die richtige Entscheidung treffen.

...nun das sieht bei den FIAE bei uns hier in der Firma schon anders aus, die stehen im 3. schon voll in der Pflicht... :)

...allerdings geb ich dir beim Rest fast recht. Nur sollte man nicht enttäuscht sein, wenn die erste Entscheidung die man trifft nicht gleich die Richtige ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...