Zum Inhalt springen

Hallo, Ich beende bald meine Ausbildung


Shantalya

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meiner Ausbildung als FIAE überwiegend mit Visual Basic und Access gearbeitet. Wie ist das hinterher. Lernt man dann erst das was wirklich zählt oder arbeitet man mit dem was man in der Ausbildung gelernt hat?

Bei Firmen aus welchen Branchen sollt eman sich bewerben? Und auf was für Stellenanzeigen kann man antworten?

Danke Shantalya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei deinem Arbeitgeber bleibst, kann es sein, das du das glaiche tust. Wenn du den Arbeitgeber wechselst, wirst du höchstwahrscheinlich was neues lernen. In der Ausbildung lernst du ja nur die Grundlagen, damit du dich in alle verschiedenen Systeme reinarbeiten kannst. Kann gut sein, das du nach der Ausbildung mit SQL oder so zu tun hast, wer weiß, wer weiß.

In dem Beruf larnt man nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserer Firma ist es so, dass du während der Ausbildung schon mit produktiv Arbeitest. Aber wie schon gesagt, das sind nur Grundlagen. Ausserdem wirst du in der Ausbildung noch von der ganz großen Verantwortung fern gehalten. Wenn etwas schief geht muss in erster Linie dein Ausbilder dafür gerade stehen. Deshlab werden dir manche Aufgaben nicht übertragen. Nach der Ausbildung wirst du dann mit der vollen Verantwortung betraut und die Aufgaben werden sich ändern. Du solltest dir überlegen: Was habe ich gelernt, was will ich in Zukunft lernen und vor allem in welcher Sparte will ich mich etablieren? Dann wirst du auch für dich die richtige Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sweetie110