1. März 200223 j hallo coder, gibt es irgendeine möglichkeit, alle verfügbaren funktionen einer dll anzuzeigen. vielleicht irgendein programm oder so. es brauchen auch bloß die exportierten funktionen zu sein. das dann aber am besten mit prototyp.
1. März 200223 j dumpbin.exe /exports (zeigt dir alle exportierten funktionen von dll's an, benötigt im selben verzeichnis die mspdb60.dll)
1. März 200223 j sieht ganz gut aus. bloß als was soll ich namen wie ??0SymTiIter@@QAE@PAUSYMTYPE@@@Z oder ??0TypeTiIter@@QAE@PAUTYPTYPE@@@Z oder ?FOpen@MREngine@@SGHPAPAU1@PAUMreToPdb@@HH@Z deuten:confused: :confused: :confused:
1. März 200223 j Was für DLL's schaust du da an ? Bei meinen selbsterstellten UND bei manchen System DLL's funktionierts bei mir prima. Es hängt wahrscheinlich damit zusammen wie der Ersteller die .DEF "verunstaltet" hat :OD
1. März 200223 j Meines Wissens nach hat der "seltsame" Name der Funktion damit zu tun, ob es sich um eine C-Funktion handelt oder etwas anderes. In C++ müssen duch die neuen Möglichkeiten wie Klassen und Funktionsüberladung die Funktionsnamen weitere Informationen haben. Die sind in dem relativ unlesbaren hinteren Teil gespeichert. Wenn man eine exportierbare Funktion in einem 'extern "C" '-Block ist kann man nicht die C++-Erweiterungen bei den Funktionen nutzen, aber der Funktionsname ist z.B. dumpbin oder depends.exe klar lesbar.
7. März 200223 j Mit dem Programm Dependency Walker (depends.exe ist bei VS6, VS.NET dabei) kann man sich die exportierten Funktionen einer DLL anzeigen. Es bietet außerdem die Möglichkeit sich bei c++ Funktionen die nicht dekorierten Namen anzeigen zu lassen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.