Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Exportierte Funktionen einer DLL herausfinden

Empfohlene Antworten

hallo coder,

gibt es irgendeine möglichkeit, alle verfügbaren funktionen einer dll anzuzeigen. vielleicht irgendein programm oder so. es brauchen auch bloß die exportierten funktionen zu sein. das dann aber am besten mit prototyp.

dumpbin.exe /exports

(zeigt dir alle exportierten funktionen von dll's an, benötigt im selben verzeichnis die mspdb60.dll)

sieht ganz gut aus. bloß als was soll ich namen wie

??0SymTiIter@@QAE@PAUSYMTYPE@@@Z

oder

??0TypeTiIter@@QAE@PAUTYPTYPE@@@Z

oder

?FOpen@MREngine@@SGHPAPAU1@PAUMreToPdb@@HH@Z

deuten:confused: :confused: :confused:

Was für DLL's schaust du da an ? Bei meinen selbsterstellten UND bei manchen System DLL's funktionierts bei mir prima. Es hängt wahrscheinlich damit zusammen wie der Ersteller die .DEF "verunstaltet" hat :OD

Meines Wissens nach hat der "seltsame" Name der Funktion damit zu tun, ob es sich um eine C-Funktion handelt oder etwas anderes.

In C++ müssen duch die neuen Möglichkeiten wie Klassen und Funktionsüberladung die Funktionsnamen weitere Informationen haben. Die sind in dem relativ unlesbaren hinteren Teil gespeichert.

Wenn man eine exportierbare Funktion in einem 'extern "C" '-Block ist kann man nicht die C++-Erweiterungen bei den Funktionen nutzen, aber der Funktionsname ist z.B. dumpbin oder depends.exe klar lesbar.

Mit dem Programm Dependency Walker (depends.exe ist bei VS6, VS.NET dabei) kann man sich die exportierten Funktionen einer DLL anzeigen. Es bietet außerdem die Möglichkeit sich bei c++ Funktionen die nicht dekorierten Namen anzeigen zu lassen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.