Zum Inhalt springen

finanzielle schwierigkeiten...


Uruz

Empfohlene Beiträge

Heidiho...

da bin ich wieder... phoenix aus der asche oder so aehnlich...

also... ich hatte ja schon mehrfach gesagt, dass ich in meiner firma tierische probleme habe und dringend wechseln muss... was genau... das koennt ihr sicherlich noch mal in den alten threads nachlesen... kurz und knapp: es ist die hoelle !!!

Jedenfalls gab es einmal was positives in diesem Betrieb: Meine Firma gab mir letzten Sommer ein Darlehen um meine Schulden zu bezahlen... ich hatte halt tierisch pech gehabt... und musste binnen 4 Jahren 7 mal umziehen... und das war alles ned sooo guenstig... meine firma lieh mir kurzerhand 8000 DM und wir stellten einen Darlehensvertrag auf, in dem 3,5 % Zinsen vereinbart waren... und eine Klausel, die besagt, sobald ich die Firma verlasse, muss ich innerhalb von 2 Monaten den Restbetrag begleichen... sind derzeit immer noch ca. 3.500 €...

sooo... ich habe nun eine Firma gefunden, die mich uebernehmen mag, allerdings kann diese mir kein Darlehen geben, um meine Schulden bei der alten zu bezahlen... bei der Bank bekomme ich nichts.... und bei mir ist eigentlich nichts zu pfaenden... ich mach derzeit schon 3 jobs neben der ausbildung, nur um mir das blanke leben zu ermoeglichen...

aber wie soll ich denn den restbetrag abbezahlen ? hab mit meinem chef gesprochen... und der ist da ned zu einem kompromiss bereit... kann sogar froh sein, dass er mich ueberhaupt gehen laesst...

was kann ich machen ? oder was soll ich machen ?

Uruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Können dir den Verwandte, Familie oder Freunde nicht was leihen?!

...dürfte bei 3500 Euro nicht so einfach sein, die glaub ich hat nicht jeder einfach so auf dem Konto, zur Sicherheit... *achselzuck*

...also ich würde auch zur Beratung raten, die setzen sich damit täglich auseinander und werden bestimmt was finden um das Prob zu lösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten kannst du dich auch mit dem sozialamt in verbindung setzen, vielleicht geben die dir einen kredit. denn als azubi bist du ja geringstverdiener.

sag denen, daß du deren hilfe brauchst, da du die ausbildung schmeißen müßtest, um klomann oder so zu werden, um die schulden zurück zu zahlen, wenn die dir nicht helfen. irgendwas in der art. wenn du nett bist und dich nicht abwimmeln läßt, können die dir vielleicht helfen. ich weiß auf jeden fall, daß die in solchen fällen durchaus die möglichkeit haben, was zu tun.

naja siehs mal positiv: du hast bestimmt was draus gelernt ... schulden machen rächt sich irgendwann ...

*daumendrück*

poldi

ps: solltest du ne rechtschutzversicherung haben, frag mal deinen anwalt was er dir rät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...