Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

mac os x server

Empfohlene Antworten

hi there!

arbeitet hier noch wer mit mosxs?

ich habe hier ein kleines (naja, soo klein nun auch wieder nicht) problem:

vhosts, die ich ueber den serveradmin angelegt habe, haben als logformat defaultmaessig "common". haben sollen sie aber "combined".

alles schoen und gut, ich kann das in der httpd_macosxserver.conf auch manuell aendern, aber: ich haette gern die default-einstellung geaendert, schliesslich moechte man soetwas nicht fuer 200 user per hand machen.

die loesung, das ueber ein script aendern zu lassen geht leider auch nicht, da mein chef darauf besteht, das moeglichst alles ueber die gui zu machen ist, falls er und ich mal nicht da sind und die anderen mitarbeiter einen neuen vhost anlegen muessen. wie sinnvoll eben dieser anspruche ist, sei mal dahingestellt...

die voreinstellung laesst sich aber IMHO nirgends aendern (steht schon im binarycode des serveradmin) , aber vielleicht bin ich ja zu blind und jemand anders hat dieses problem erfolgreich geloest..

greetz +TIA, ninja

Original geschrieben von ninja

hi there!

arbeitet hier noch wer mit mosxs?

(...)da mein chef darauf besteht, das moeglichst alles ueber die gui zu machen ist, falls er und ich mal nicht da sind

mosxs??? ;-)

Du meinst doch bestimmt das ganz Neue: Mac OS XP :D :D

Saug dir den AppleScriptBuilder, und erstelle ein Script mit ansprechender GUI.

Das stellt bestimmt auch den Boss zufrieden, oder? WIE Du das umgesetzt hast, sollte dem dann egal sein, wenn das hinterher jeder bedienen kann...

Der ScriptBuilder ist kostenloser Bestandteil der DeveloperTools, die Du bei Apple laden kannst - fast eine ganze CD voll. :-)

nee, xpired ist der server noch nicht ;-)

naja, bevor ich jetzt anfange, mit apple script rumzuspielen, muessen die jungs und maedels lieber im terminal rumhacken, sollen ja auch mal was lernen ;-)

es gibt ja nun doch ein paar mehr sachen, die sich ueber die shell besser regeln lassen, da kann ich doch nicht fuer alles rumscripten und klickflaechen designen..

thx anyway,

ninja

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.