Zum Inhalt springen

slot 1 Prozessor oder FCPGA + Adapter?


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

nabend leute.

ich habe @ home ein asus p2b-s board mit slot 1 sockel und darauf ein pentium II 400 (nicht übertaktet).

da mir der professor etwas lahm ist (die restliche hardware ist i.o., das board wird definitiv nicht ausgetauscht, ist ein intel 440 BX chipsatz), wollte ich mir mal einen neuen prozessor gönnen. gesagt, getan, alternate aufgerufen und erstmal wieder hingesetzt.

Intel Pentium 3 1GHz, 100MB FSB Slot 1: 299 €

jetzt aber: Celeron 1GHz 100 mb FSB (gleicher Cache!!) aber FCPGA: 104 €

nun gibt es für günstiges geld (ca 15€) slot 1 - fcpga adapter.

was haltet ihr von diesen adaptern? gibt es erfahrungswerte?

gebrauchte Slot1-P3´s ab 800 MHz sind auch noch sehr teuer... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich abe eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Slot-Adaptern, wir haben entweder Gigabyte- oder MSI-Adapter verbaut. Allerdings gibt es Adapter, die mit manchen Platinen nicht laufen. Geh am besten in ein richtiges Fachgeschäft und frag dort nach, bzw. nimm nen Adapter mit, teste die GEschichte, wenn er dann nicht läuft, kannst ihn umtauschen. Das haben wir mit unseren Kunden jedenfalls immer so gemacht.

Allerdings würde ich mir echt überlegen, was ich für einen Proz nimm. Wenn der Celeron den Tualatin-Kern noch nicht hat, dann laß die Finger weg, denn dann ist es eine Krücke. (Kommt natürlich auch immer drauf an, was Du mit der Büchse machen willst!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...