Zum Inhalt springen

Suche Ausbildungsplatz, Adressen


Artinova

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ein Informatik Student, der nun abbricht und eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anw. machen möchte. Suche noch Adressen wo noch was frei ist, im Raum Wuppertal, Hagen, Dortmund, Köln, Essen......

Hier ein Auszug aus meiner Bewerbung....

Während meiner früheren Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, habe ich festgestellt, daß ich mein Hobby zum Beruf machen sollte. Denn durch einen EDV Arbeitskollegen, hatte ich die Möglichkeit oft Computerarbeiten auszuführen und zu erlernen, die mich zu dieser Entscheidung geführt haben.

Anschließend habe ich ein Informatik Studium an der Märkischen Fachhochschule begonnen, doch leider mußte ich feststellen, daß der weg zum Diplom ein sehr grausiger Weg sein kann, wenn man nicht die Unterstützung bekommt, die bei dem Studium von Nöten ist.

Aufgrund dessen habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, das Studium abzubrechen und die Ausbildung zum Fachinformatiker zu absolvieren. Durch Freunde sowie Bekannte, welche zur Zeit in der Ausbildung als Fachinformatiker sind, bzw. diese schon beendet haben, habe ich einen tiefen Einblick bekommen und festgestellt, daß ich Wissen und Kenntnisse mitbringe.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Auch gegen einen Eignungstest oder ähnliches habe ich nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Artinova,

Du solltest vor allem zwei Dinge in der Bewerbung aendern:

Erstens die Rechtschreibung und Interpunktion verbessern.

Zweitens den Studienabbruch ein wenig werbewirksamer darstellen. Gehe in die Richtung, dass Du lieber praktisch arbeitest, dass Dir die Ausbildung deswegen liegen wuerde. Aber sag bloss nicht, dass Du zu daemlich zum Studium warst (Genau so kommt das naemlich rueber, sorry), sonst wird das gleich beim Personalsachbearbeiter in die Rundablage wandern!