Zum Inhalt springen

Verifying DMI Pool Data


Auto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab einen Rechner 366 MHZ, 65 MB RAM und einem kaputten Controller. Aber ein Controller geht ja noch und da hab ich die FP und das CD-Rom angeschlossen. Nun bleibt er aber beim hochfahren bei folgender Anzeige stehen. "Verifying DMI Pool Data" . Was heißt das bzw. was kann ich jetzt machen. die FP und das CD-Rom hat das System erkannt. Aber nichts geht mehr weiter. Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein bißchen gefahndet und heraus kam das: wenn diese Meldung kommt, dann ist wahrscheinlich der MBR (Master Boot Record) defekt.

Lösung: im DOS-Modus (per F8 beim Windows-Start oder per Bootdiskette) "fdisk /mbr" eingeben, natürlich ohne die ". Dann sollte das eigentlich gegessen sein.

Gefunden bei Tippscout.de, erst die Fehlermeldung in Google eingegeben und dann einfach dem Link gefolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Tipps jedoch hat es nochnicht geklappt. Jetzt hab ich mal Win 98 neu draugespielt. Jedoch bleibt er wieder hängen. Jetzt hab ich eine neue Festplatte dran gesteckt, im Bios hat er sie erkannt, jedoch beim hochfahren bringt er wieder die Daten von der alten FP. ???? Liegt das an dem gleichen Problem oder ist das ein neues ? Weiss noch jemand einen Rat. Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...