Zum Inhalt springen

Zugriff auf Netzressourcen


mace

Empfohlene Beiträge

Wenn ich von meinem Windows 2000 Rechner aus auf eine beliebige Netzressource (egal ob auf eine durch Windows oder Linux freigegebene) zugreifen will bekomme ich folgenden Blue Screen:

STOP: 0x000000D1 (0xFF8BA000,0x00000002,0x00000001,0xF3AAA40E)

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - tcpip.sys

Offensichtlich also ein Fehler in der tcpip.sys :) MS ist dieser Fehler bekannt und rät zur Installation des SP2, den ich daraufhin auch neu installiert habe, das Ergebnis bleicht jedoch gleich.

Irgendwelche Vorschläge ausser neuinstallieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es irgendwo ein Verzeichnis über die ganzen FehlerStops... aber wo :confused:

Aber hast du schon mal die Netzwerkumgebung neu installiert!? Einfach mal alles wechhaun und dann alle Protokolle sauber neu hinzufügen - oder kann des auch an der Ressource liegen - kannst du nur auf eine nicht zu greifen oder auf alle nicht zugreifen... probiers mal aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich kann auf alle nicht zugreifen, ich kann zwar Ressourcen hinzufügen (mit net use ...) aber sobald ich dann im Windows Explorer auf dieses Laufwerk klicke kommt der Screenie.

Das mit den Protokollen neu reinhauen probier ich aber mal...

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...