Zum Inhalt springen

Gehaltserhöhung?!?


Sebi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich hab mal ne Frage. Ich bekomme demnächst eine Gehaltserhöhung. Nur mein Problem ist dadurch wird mein Kindergeld gestrichen und dass ist auf die Dauer gesehen mehr wie meine ganzen Erhöhungen bis ende der Ausbildung zusammen! Meine Frage ist jetzt, kann ich auf eine Gehaltserhöhung wärend der Ausbildung verzichten? die Firma sagt ja! Nur Dass Problem ist, dass meine Vergütung im IHK Ausbildungsvertrag auch verzeichnet ist! Gibts da Probleme oder nicht! Oder hab ich garkeine Chanze es bei der IHK durchzubringen wegen diesen Tarifbestimmungen??

!!! ES IST WIRKLICH DRINGEND !!!

Danke Schonmal

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebi,

eine Möglichkeit, das Kindergeld dennoch zu bekommen, sind Werbungskosten. Wenn du z.B. einen weiten Arbeitsweg hast, viel Fachbücher oder einen PC gekauft hast, kannst du Werbungskosten geltend machen. Diese werden vom Bruttogehalt abgezogen, so dass du wieder unter die Kindergeldgrenze fällst.

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sebi

Hab ich schon versucht aber ich bräuchte mehr wie 2000DM Werbungskosten und die hab ich leider nicht, dass ist das Problem!

Hast du wirklich alles versucht ?

-Wie weit ist denn dein täglicher Weg zur Arbeit? (70 bzw. 80 Pf. pro km)

-Hast du dir einen neuen PC gekauft (oder kaufst du dieses Jahr einen) ?

- Hast du ein Abo von Fachzeitschriften?

- Hast du dir Fachbücher gekauft?

- Büromaterial (z.B. Taschenrechner)

- Kontoführungspauschale: 30 DM

- Arbeitskleidung: pauschal 200 DM

- Dienstreisen?

Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten für Werbungskosten. Ich würde nochmal schauen, vielleicht kommst du ja hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...