Zum Inhalt springen

Suse 7.3


Superpapagei

Empfohlene Beiträge

Solange SuSE in der Basisinstallation über 100 Sicherheitslücken hat, fass ich es nichtmehr an!

(ausserdem sind RPMs ecklig ;))

Wenn du ein Update auf 7.3 erwägst, hoffe ich für dich, dass das kein Produktivsystem ist - ich kenne einige Leute, die damit höllische Probleme bekommen haben!

(SuSEs updates waren noch nie wirklich zuverlässig)

Davor auf jeden Fall ein komplettes Systembackup machen und auf den SuSE-Seiten nach Hinweisen suchen...

Mehr fällt mir jetzt grad aber dazu auch nicht ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sinn und Zweck der Sache ist , das wir in einem kleinen Netzwerk Zuhause einen FileServer aufbauen möchten . Da wir beschlossen haben das es Sinnvoller ist 100 GB in einen FileServer zu packen als das die auf beiden Rechnern sind .

Mir ist eigentlich egal wie und womit wir das lösen ob Suse , Debian oder RedHat oder was weiss ich .

Wenn ihr vorschläge habt immer her damit , lasst euch aus . Ich habe bisher lediglich Grundkenntnisse in Linux Unix gesammelt also ungefähre Ahnung was den Aufbau , Grundbefehle etc angeht . Im konfigurieren bin ich noch nicht so dolle da mir die Zusammenhänge der einzelnen confs noch nicht klar sind bzw ich sie halt noch icht kenne ..

Also erstmal danke für die Antworten und hier nochmal das Prob .

Im Prinziep ist es ein Projekt .Es soll hinterher ein Java Applikation Server werden , ein File Server , ein WebServer , MailSeerver ..also ein Universal Server ..da wir nur 3 Clients haben wird das wohl auch der lahme PII 400 schaffen .

Also wie gesagt vorschläge in alle Richtungen willkommen , Suse ist bloss schon vorhanden als Distribution in Version 7.3 und 7.2 .Also beide als Volldistributoin so as ich kein Update mache muss .

Thx Superpapagei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...