Zum Inhalt springen

Java Servlets


Tomac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

du solltest genauer beschreiben was du den machen willst.

So kann ich nur schreiben, schau dir in der Api die Funktionen von ServletContext an.

Ansonsten ist meiner Meinung nach die beste Servlet Seite im Netz, www.servlets.com .

Die Beispiele aus dem Buch "Java Servlet Programming, kannst du unter http://examples.oreilly.com/jservlet2/ downloaden.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

die Standardseiten über Servlets und die API habe ich schon durchgesehen. Leider gibt es sehr wenige Beispiele für den ServletContext.

Mein genaues Problem ist folgendes:

Ich schreibe eine Art Kalender mit JavaServlets, den mehrere Benutzer gleichzeitig benutzen können und in diesem Termine eintragen können. Zum eintragen kann man sich als Benutzer einen Tag reservieren. Ist ein Tag reserviert, weil man einen Termin eintragen will, darf kein anderer Benutzer einen Termin eintragen (solange der Tag noch reserviert ist).

Ich muss also, sobald ein User einen Tag reserviert (auf den Tag klickt), das Datum in einem ServletContext speichern, um allen anderen den Zugriff auf diesen Tag zu verweigern. Ich muss also irgendwie die Daten miteinander vergleichen (wahrscheinlich in eine Collection aufnehmen). Da ich aber keinerlei Erfahrung mit dem servletContext habe, weiß ich nicht wo ich ansetzen muss. Mir fehlts also an der praktischen Umsetzung.

Ich hoffe mein problem ist klarer geworden,

Gruß Tomac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...