Zum Inhalt springen

Aktuelle IP aufs Handy


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen DSL-Zugang und wüsste gerne immer über meine aktuelle IP-Adresse bescheid. Gibt es eine Lösung, die mir automatisch eine SMS schickt in der der Text einer Datei steht? Dann könnte man flogendes machen:

ipconfig /all >netconfig.txt

und dann den inhalt der netconfig.txt per SMS ans Handy...

mfg dersheriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ganz einfach...

Es gibts Anbieter die dir kostenlos nen dienst zur verfügung stellen das du deine IP immer mit nem "festen" host (richtig ausgedrückt?) verbunden hast. also wenn du z.b. normalerweise die IP 100.100.100.100 hättest die aber durch disconnect/einwahl sich ändert spielt das keine Rolle da deine aktuelle IP z.B. immer mit blabla.myip.org verlinkt is. Das ersetzt also praktisch deine IP Adresse. www.myip.org is da n guter Anbieter du brauchst eben nur noch so nen kleinen IP Updater der das immer zu denen ihrem Masterserver postet. Ich hab da glaub ich MyIPUpdater oder so.

Greets DeV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für linux würde ich dir http://freshmeat.net/projects/yaps/ empfehlen.

solltest du ein windoze-os verwenden, musst du dich leider selbst auf die suche nach einer pager-software machen. :cool:

btw, um deine aktuelle ip überhaupt nutzen zu können, musst du doch eh an einen rechner mit internetzugang. warum dann nicht einfach nen 'nslookup' auf deine myIP-domain?

hilft dir das? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe yaps mal mit ner isdn-karte genutzt, um bei ausfällen bestimmter dienste auf meinem server direkt ne sms abzusetzen, damit man bescheid weiss.

um die protokolle brauchst du dir keine sorgen machen, das regelt das yaps so mit den sms-gateways. brauchst nur die yaps.rc anpassen und lossimsen! *g*

greetinx,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...