Zum Inhalt springen

WinProblem


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die das lesen!

Mein Cousin hat Win98 drauf. Wenn er eine Anwendung, z.B. Word öffnet, schliesst es sich nach ca. 15min wieder. So ist es mit jeder Anwendung die er startet.

Ich dachte er könnte vielleicht einen Virus haben, aber er hat Win98 schon dreimal formatiert und neu draufgemacht. Er hat kein Internetanschluss und hat auch, dachdem er Win98 neu draufgemacht hat von keinem Freund keine Diskette oder so ausgeliehen. Also gehe ich davon aus das es kein Virus ist sondern irgendwas anderes.

Wenn ihr etwas wisst, dann schreibt bitte!

Cu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde als erstes trotzdem mal nach viren scannen, man kann ja nie wissen was auf den cd's drauf ist..;)

anbei würde ich vielleicht den speicher testen, vielleicht hat der ja irgendwie ne macke...tool gibt es hier (dürfte aber schon bekannt sein) ctRAMtst wurde schon öfter gepostet.

Dann würde mich nochmal interessieren ob es Win98 oder Win 98SE ist denn unter dem ersten windows sind mir ähnliche fehler bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scherzkeks

1. Er hat Win98.

2. Das mit dem RamTest verstehe ich nicht. Was soll es bringen, hab keine Ahnung was das ist. Kannste das mal erklären?

zu1.

ich werde mich mal nach eventuellen patches umsehen, oder hat er die möglich keit windows 98 SE zu installieren?

zu2.

das ist ein testtool das den speicher und zwar jeden einzelnen byte beschreibt und wieder löscht und so herausfindet ob der speicher fehlerhaft ist oder nicht...(ich hatte auch mal einen defekten speicherriegel => da ist sogar mein ganzer pc ausgegangen und dannach neu gestartet, so als wenn ich den reset knopf gedrückt hätte) deshalb vermute ich ganz stark das es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...