Zum Inhalt springen

P4 Aufrüsten


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab Zuhause einen Pentium 4 2,0Ghz Northwood stehen. Mit GeForce3Ti, 256MB DDR PC333 Ram und ner 40GB 5400u/min. Platte. Was meint ihr bringt mir ein größeres plus an Geschwindigkeit?

256MB zusätzlich 333er Speicher oder ne 7200er Platte???

Ich denke nämlich mal das sowohl die Platte als auch "nur" 256MB Speicher dem P4 Northwood wohl kaum gerecht werden.

SVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das kommt unter anderem auch darauf an, was für ein Betriebssystem auf dem PC läuft und was für Anwendungen. Wenn die Anwendungen wenig Speicher brauchen aber viele Festplattenztugriffe verursachen, dann bringt eine schnellere Festplatte mehr als mehr Arbeitsspeicher. Um z.B. die Spielegeschwindigkeit unter Windows XP zu erhöhen, dann würde ich lieber erst in Arbeitsspeicher investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: Boah ey! Mit so einem System bist Du noch nicht zufrieden mit Deiner Geschwindigkeit?

Womit bist Du denn eigentlich nicht zufrieden? Mit der Spielegeschwindigkeit oder der allgemeinen Windows-Performance wie Bootup und so?

Und was machst Du damit hauptsächlich? Spielen oder andere, Rechenintensive Anwendungen? Danach muß man auch gehen, wenn man Aufrüsttips geben soll (was meiner Meinung nach für Dein System völlig unnötig ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen: Dein System braucht eig nichts...

Aber wenn du es schon selbst sagst:

Ich denke nämlich mal das sowohl die Platte als auch "nur" 256MB Speicher dem P4 Northwood wohl kaum gerecht werden.

Wenn ich zwischen Arb.Speicher und Platte entscheiden müßte (allgemein gesprochen) dann würde ich mich für die PLatte entscheiden,...

Aber wie bereits gesagt: Es kommt drauf an was du am PC hpt.sächlich machst / machen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...