Zum Inhalt springen

Automatismen zur Internettrennung...


bad woman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja, es gibt ein Tool und das ist in Windows sogar schon eingebaut und heisst DFÜ-Netzwerk. Dort kannst Du unter den Eigenschaften für eine Verbindung auch die Trennung nach eine gewissen Zeit ohne Datentransfer veranlassen.

Kann Dir leider jetzt mangels Win 98 nicht genau sagen wo man es einstellt. Aber manchmal ist sogar die Win 98 Hilfe Dein Freund.

Hoffe das wars was Du wolltest !

Mfg

Superuser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuser

Die Einstellungen werden unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> Modems vorgenommen.

Hier habe ich 2min eingegeben und die HP von web.de aufgerufen, jedoch lief der IE nach zehn Minuten immernoch.

Ist entweder nicht zuverlässig oder ich habe irgendetwas verkehrt gemacht.

Vielleicht wisst ihr da ja noch einen Rat.

Thanx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja warum sollte sich der internetexplorer auch schliessen?

Die Zeit die Du da einstellen kannst, ist der IdleTimeout.

Also die Zeit nach der die Internetverbindung abgebau wird, wenn keine Daten übertragen werden.

Der Internetexplorer zeigt auch weiter die Seite an, die Du vorher aufgerufen hasrt.

Und wenn Du auf eine neue Seite surfst, dann baut sich die Verbindung eventuell automatisch wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Constantin

Die Statusanzeige in der Taskleiste zeigt mir eine Verbindung von über zehn Minuten bei dem o. beschriebenen Einstellungen und ich habe nichts weiter gemacht, als die HP gestartet, also wird die Inet-Verbindung nicht getrennt.

Das er die HP auch noch nach h anzeigt, wird wohl daran liegen, dass sie in den Cache geladen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da sieht dein Problem scheinbar etwas anders aus.

Ich würde an Deiner Stelle mal überprüfen, ob nach andere Verbindungen ins Internet offen sind.

netstat -a gibt Dir eine Übersicht der aktiven Verbindungen.

Falls dort noch etwas auftaucht, könnte das eventuell der Grund dafür sein, das deine Leitung getriggert bleibt.

__

Bezüglich des Explorers haben wir vermutlich aneinander vorbeigeredet.

Wenn Du mit dem netstat Befehl nichts weiter findest, müsstest Du mal ein bisschen detaillierter schildern, was Du für eine Konfiguration hast. OS, Internetanbindung und sowas.

Hast Du beispielsweise ICQ oder so etwas laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doc mabuse

Servus,

es ist durchaus möglich. Gestern habe ich mir die Einstellungen an der Stelle angesehen und siehe da, automatische Internettrennung war nicht aktiviert.

Windoof halt, ich muss an zwei verschiedenen Stellen die gleiche Einstellung machen.

Ich habe doch unter Modems in den Systemeinstellungen genau diegleiche Option aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...