14. März 200223 j Hallo, Ist es eigentlich möglich mehrere Clients auf einem Server zu verwalten, wenn ich Sockets (CAsyncSocket in der MFC) verwende. Ziel der Anwendung sollte es sein, von einem Client Informationen an den Server zu schicken, welche der Server dann wieder an einen anderen Client schicken kann. Für Beispiele und Tips wäre ich euch wie immer sehr dankbar !!! THX
14. März 200223 j Da schliesst sich eine Frage meinerseits gleich mit an: Ich hab mir überlegt so eine Kommunikation ebenfalss zu erstellen, wo die Server-Exe als Dienst auf dem Server läuft. Ich hab leider noch nichts darüber gefunden, ob nun eine Socket-Verbindung oder eine DCOM-Verbindung performanter ist. Wer hat Erfahrung mit so etwas ?
14. März 200223 j Hi.. als erstes müßt ihr in eurem Server für jeden Client einen eigenen Thread aufmachen. Dann benötigt ihr noch eine Schnittstelle, mit der die einzelnen Threads mit dem Serverprogramm kommunizieren können. Wenn ihr das habt, könnt ihr von jeden Client an jeden anderen beliebig Daten verschicken. Vorrausgesetzt, der Client hat die Verbindung schon aufgebaut.. Ich hoffe, das ist Anregung genug für euch.. viel spaß, Taz...
14. März 200223 j hmmm...du redest jetzt aber von sockets , gelle ? man kann aber über DCOM auch ohne threads (kommt auf die aufgabe an) kommunizeren...
14. März 200223 j dat stimmt natürlich.. liegt wohl daran, dass ich bisher ein verfechter von socktes bin... *ggg* naja.. wie dem auch sein.. bis denn Taz..
14. März 200223 j Als Socket Spezialist könntest du doch auch ein Beispiel ins Forum posten, wie das ganze funzt. Vom Prinzip ist mir die Sache schon klar, aber wie kann ich mit dem CAsyncSocket mehrere Server-Threads öffnen ???
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.