14. März 200224 j Hi@All Kann mir einer von euch erklären wie ich FTP-Benutzer auf einem Apache 1.3.22 unter win98 (Ich weiß das nicht so ganz optimal ist aber egal )) Danke !!!:confused:
15. März 200224 j Hi, danke erstmal, aber wenn ich zum beispiel ftp.at4germany.myfileserver.com fragt er mich doch nach einem login !? aber was will er dann wissen ? wieso kommt den dann über haupt ein login ? raff ich net !
16. März 200224 j Also unterm Apache kannste keinen FTP-Service laufen lassen, der ist nur als WWW-Server tätig. Das Login kommt wahrscheinlich von der HTTP-Benutzerauthentifizierung vom Apache. Ich benutze hier unter Win-NT den FTPServu, der ist sehr komfortabel administrierbar, eine Demo-Version gibts auch, da kannste den erstmal ausprobieren.
16. März 200224 j Original geschrieben von AT4germany aber wenn ich zum beispiel ftp.at4germany.myfileserver.com fragt er mich doch nach einem login !? aber was will er dann wissen ? wieso kommt den dann über haupt ein login ? Wenn du die Adresse eingibst landest du nicht auf einem Webserver, sondern auf einem FTP-Server (deswegen kommt vorne auch ftp:// ), also nicht auf einem Apache (da steht dann vorne http:// ). Man kann einen FTP-Server mit Anonymen Login (also ohne Benutzername und Passwort) einrichten, oder mit Login, damit nicht jeder da saugen kann.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.