Zum Inhalt springen

Systemelektroniker


Wack

Empfohlene Beiträge

Mal ganz schnell gefragt ... wie hoch stehen die Chancen nen Beruf als Systemelektroniker zu bekommen ?

Ist der Job schwer ?

Was macht ihr Hauptsächlich ?

Ist der Stoff schwer zu kapieren ?!

Ich würd schon alles tun um nen Job zu bekommen in der Richtung ! Aber mich wird wohl nie einer Einstellen :(

Ach --->

Und wann ist ein Terminal :) ? Wofür ist das gut ? was macht man damit ?!

CyA

WhacK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noe, es ist nicht schwer, eine Stelle als Se zu bekommen, weil die gesucht werden, wie Sand am Meer. Wie leicht es dir fällt, das hängt von dir ab! Vorbildung usw...also generell rechnen die Berufsschullehrer mit Realschule aufwärts. Aber natürlich geht immer alles irgendwie, wenn man nur will. Wieso bist du so sicher, dass dich keiner nimmt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

nö, ist nicht schwer eine Stelle zu bekommen, bewirb dich einfach bei Siemens oder bei der Telekom ...

Was ein ITSE macht ?!:

- Rechner aufbauen, installieren, konfigurieren

- Netzwerke aufbauen (inklusive Kabel ziehen)

- installieren der Stromversorgung

- Angebote erstellen

- Software installieren und konfigurieren

- etc.

Schau da am besten mal auf it-berue.de nach ...

Ein Terminal ?, was für ein Terminal, ein Siemens ES235 BDE - Terminal oder was meinst du ?!

MfG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ein ITSE macht klar nicht nur Computertechnische Sachen, sondern auch Telekommunikationstechnik (Telefonanlagen etc.), Sicherheitstechnik (Zugangssysteme etc.) und auch andere Dinge, aber Jean.... wie kommst du darauf das ein Fi/Si Kabel verlegt und Stromversogungen installiert ?, also ich mache in meinem Betrieb (bin Fi/Si) sehr viel mit Telekommunikationstechnik, dort ziehe ich vielleicht ab- und an mal ein Kabel, oder bei der Installation von Netzwerken, aber das ist doch wohl eher selten beim Fi/Si oder täusche ich mich da ?!, ganz zuschweigen von der Installation der Stromversorgung (Steckdosen, Verteiler ....).

MfG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Dann haettest du das mit den Steckdosen und dem Kabelgekrauche mehr in den Vordergrund stellen muessen.

Hier:

- Rechner aufbauen, installieren, konfigurieren

- Netzwerke aufbauen (inklusive Kabel ziehen)

- installieren der Stromversorgung

- Angebote erstellen

- Software installieren und konfigurieren

- etc.

sieht man das nicht so. Und da hatte ich auch mehr die FiSi-Beschreibung erkannt. Solte auch nur ein Hinweis sein. keine Kritik :-)

Zu der Frage ob du Dich da nun täuscht kann ich nur mit "wees ick nich" antworten, denn ich bin FiAe ;-)

Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...